Frage von Erdbeere25199, 75

Kann die pille durch Alkohol beeinflusst werden?

Frage

Antwort
von BrightSunrise, 41

Nur wenn du deswegen erbrichst (innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme).

Alkohol alleine beeinträchtigt die Wirkung nicht.

Grüße

Antwort
von Christianwarweg, 18

Nur indirekt, wenn der Alkohol Erbrechen auslöst oder du im Suff vergisst, sie einzunehmen oder den Mund nicht triffst etc.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Pille, 9

Hallo Erdbeere25199

Alkohol beeinflusst die Pille nur dann wenn man so viel trinkt dass man innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille erbricht

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von marmelade1712, 47

Wenn du dich innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme aufgrund von Alkohol übergibst kann die Wirkung eingeschränkt sein bzw. der Schutz nicht mehr vollständig gewährleistet sein.

Kommentar von lavre1 ,

und dann ist eine neue pill ezu nehmen

Kommentar von marmelade1712 ,

Richtig! Ansonsten ist es glaub ich abhängig von der jeweiligen Pille. Meine hat beispielsweise keine Wechselwirkungen mit Alkohol laut Packzettel und meiner Frauenärztin. Ist aber wie gesagt vermutlich abhängig von der jeweiligen Pille.

Kommentar von BrightSunrise ,

Keine Pille wird durch Alkohol (ohne zu erbrechen) beeinflusst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community