Frage von Wiewos, 58

Kann die Pille das Abnehmen beeinflussen?

Hallo! Ich nehem seit 2 Jahren die Pille und bin 17 Jahre alt! Ich habe jetzt in kurzer Zeit plötzlich 8 Kilo zugenommen innerhalb 2 Monate habe aber nicht mehr gegessen und weniger Sport gemacht (bin sehr sportlich 4-5x in der woche sport) und hatte nie viel Fett an Bauch und Hüfte, Oberschenkel hatte ich schon immer dickere. Jetzt habe ich seit 2 Monaten um das alles wieder abzunehmen und um meinen Körper zu definieren meine Ernährung sehr gesund und strenk mit wenigen Kohlenhydrate und einen Kaloriendefizit umgestellt! Hatte aber bis jetzt noch keine großen Erfolge von 70kg auf 68kg obwohl ich früher immer sehr schnell abgenommen habe (als ich die Pille noch nicht nahm) Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema? Danke für jede Antwort!! :)

Antwort
von fulchecker, 21

Also da sich die Pille ziemlich stark auf den Hormonhaushalt auswirkt, kommt es ziemlich oft dazu, dass man dadurch zunimmt.

Eine andere Pille könnte helfen. Naja, oder eben Konome verwenden. (Sollte man sowieso wegen STIs)

Antwort
von jimpo, 29

Laß Dir eine andere Pille verschreiben.

Kommentar von Wiewos ,

Bin am überlegen ob ich sie absetzten soll und auf ein Hormonfreies Verhütungsmittel umsteige wie zum Beispiel die Kupferspirale! Danke für deine Antwort möchte aber denk ich von Pille und den ganzen Hormonen weg kommen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community