Frage von annakea, 145

Kann die Pille danach leichte schmerzen in der Brust verursachen?

( Ellaone )

Antwort
von BeGa1, 79

Hat meine Freundin auch. Also nicht abwegig.

Hat was mit Hormone zutun und dass die Pille zum Wachstum der oberweite führen kann.

Antwort
von BuddyBabyNL, 27

Einfach mal Packungsbeilage lesen anstatt 3 Fragen dazu zu stellen!  Da steht alles drin. (Von Wirkung - Nebenwirkungen)

Kommentar von BuddyBabyNL ,

Sry muss mich verbessern. Packungsbeilage lesen anstatt 14!! Fragen dazu zu stellen!

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 60

Die Pille Danach ellaOne ist allgemein gut verträglich. Nebenwirkungen können, müssen nicht auftreten - dies ist individuell immer verschieden.

Nach Einnahme der ellaOne sind Spannungen in der Brust als Nebenwirkung bekannt. Bei den geschilderten Symptom leichte Schmerzen in der Brust könnte es sich also ggf. um eine Nebenwirkung handeln.

Da der Wirkstoff abgebaut wird bzw. nach gewisser Zeit keine Wirkung mehr hat sollten diese selbstlimitierend sein (von selbst wieder abklingen). Bei konkreten Rückfragen oder ggf. Abklärungswunsch ist auch der Frauenarzt für einen da.

Antwort
von Philinikus, 71

Schau in die Packungsbeilage, es kann aber durchaus sein.

Als ich sie mal nehmen musste, habe ich ziemlich schlimme Bauchschmerzen bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community