Frage von GlueckDesLebens, 77

Kann die periode einen Monat auch mal ganz aussetzen ohne das man gleich schwanger ist?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 22

Hallo GlueckDesLebens

Das ist am Anfang normal und du brauchst dir keine Sorgen zu machen denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann Monate dauern bis du deine nächste Regel bekommst

 

Liebe Grüße HobbyTfz 

 

Antwort
von Kugelflitz, 44

Das kann sein. Nicht jeden Monat ist ein Eisprung vorhanden und ohne Eisprung ist eine Periode nicht immer gegeben. Es kann auch sein, dass hormonelle Veränderungen (insbesondere der Schilddrüse) am Ausbleiben der Periode schuld sind.

Als meine Schilddrüse in eine heftige Unterfunktion ging, blieb meine Periode für ca. 10 Monate aus. Nachdem diese ordentlich eingestellt wurde, kam sie regulär und regelmäßig wieder.

Antwort
von Deamon133, 44

Ja Natürlich es ist auch nicht unüblich wnn es 2 monate sind. Allerdings solltest du es im Kalender vermerken und beim Nächsten Check beim Frauenarzt ansprechen. 

Antwort
von Smile2601, 38

Ja. Hab ich auch oft, passiert oft wenn man viel Stress hat.

Antwort
von xTheEnergy, 42

Soweit ich weiß:
Nein. Abgesehen es sei Medikamentös bedingt.

Kommentar von Kugelflitz ,

Schwachsinn.

Kommentar von xTheEnergy ,

Ich versteh die Downvotes nicht, aber danke ;)

Kommentar von xTheEnergy ,

Ich sagte lediglich, soweit ich weiß. Sorry, dass ich nicht *alles* weiß. Und das ist das, was ich weiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community