Frage von saxboy, 78

Kann die NSA auch Schweizerdeutsch lesen?

Wir in der Schweiz schreiben auf whatsapp und facebook nur auf schweizerdeutsch. Mit sätze wie: "Hallo wie gahts dir? Was hesch hüt so gmacht? Ich gah nacher grad gah znacht esse"

Antwort
von derwebpro, 51

Ech neme mol a das si das ned chönnd, aber mer mösst wahrschinlech insider sii zom das wösse.... bi wechtige persone holid die sech scho öbber wos öbersetzt.

Kommentar von saxboy ,

en berner mercii ^^

Antwort
von Kapodaster, 36

Womit die ultimative Verschlüsselugnsmethode für Nachrichten gefunden ist ;-)

Antwort
von SupraX, 31

Ach so macht ihr Schweizer das also...  Ne, da kann die NSA sicher nichts machen. Vor dem Kauderwelsch kapitulieren selbst die hochbezahlten Sprachexperten der NSA...

Aber Vorsicht, freut euch nicht zu früh... Irgendwann wird einer eurer Jugendlichen eine WhatsApp Nachricht versenden die so interessant sein wird, dass die NSA den Geldbeutel ganz weit aufmachen und sich einen Muttersprachler aus der Schweiz einkaufen wird zum übersetzen... also fühlt euch nicht zu sicher...

Antwort
von Retch, 27

Geile Verschlüsselung!

Antwort
von RadicalGarrus, 10

Ja wesi umebedingt wei wüsse wasde schribsch, chöisis scho entziffere;( Wiu i gloube d NSA het scho es paar Sprachexperte. Vlt oh Lüt wo Dütsch chöi ;D

Kommentar von saxboy ,

oder chaufed schwiizer

Antwort
von mbxp123, 40

Ne,da versagen die:D oder gibts dafür nen online lexikon?

Kommentar von saxboy ,

wird jedes mal individuell geschrieben. aber als deutscher kann man es noch verstehen

Kommentar von mbxp123 ,

ja;) aber die amis bekommen das nicht hin:D bezweifel ich zumindest...

Kommentar von saxboy ,

hahaha ok

Antwort
von Rosswurscht, 20

Mia schreim a grad af boarisch, de vo da NSA kenna mir af daitsch gsagt mein Hobl ausblosn.

Scheic da nix, na faid da nix ;-)

Kommentar von saxboy ,

hahaha verstehe ich fast zu 99%... verstehst du auch schweizerdeutsch? gibt ja verschiedene

Kommentar von Rosswurscht ,

Also was hier geschrieben wurde kann ich alles entziffern ;-)

Bin auch viel unterwegs, von daher geht schon bissl was :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community