Frage von TheXavon, 23

Kann die Netzteilberechnung stimmen?

Hallo,

ich habe in Google Netzteilbereichner eingegeben und bin dann auf "gamer-pc-zusammenstellen.com" gestoßen und hab rein Interesse halber mal meine Konfig eingegeben nur mit einer Gaka mehr: Sockel 1150 i7-4771 gtx 970 2x nicht übertakten 2 Ram 2 Sata (SSD,HDD) 3 Lüfter und ein Optisches Laufwerk

Der Rechner spuckt auf einmal 510 Watt aus. Kann das stimmen wenn ich 2x ne 970 drin habe o.O kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Habt ihr mit dem Rechner schon Erfahrungen ?

PS: der von BeQuiet sagt 617 Watt

mfg

Antwort
von Brandonner, 23

2 ramm ??? was für ein ram wie viel gb

aber zu deiner frage klar kann das sein aber ich glaube das die grafikkarten dann nicht auf volle leistung kommen

welche lüfter hast du welche gtx970 und co das sind alles sachen die das beeinflussen

Kommentar von TheXavon ,

was für einem kann ich leider nicht sagen weil das ein fertiger war aber 2x 8gb

Kommentar von Brandonner ,

ok ja das sollte aber an sich reichen wenn du auf nummer sicher gehen willst kauf dir ein 600Watt aber mehr ist nur unnötig

Antwort
von triestar, 15

Die gtx 970 verbraucht durchschnittlich 150 ~watt x2 sind dann 300

Der i7 4771 = 84 ~watt

Kommen wir auf 384. So der andere schnickschnack verbraucht auch nicht massig. Daher reichen 500watt. 

Empfehlung z.B dieses:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-...

Kommentar von myltlpwny ,

150W für eine GTX970 sind aber sehr knappt bemessen...

Kommentar von triestar ,

Er kann sich auch ein 600 Watt Netzteil besorgen, und ganz relaxed bleiben. Auch wenn 500 reichen würden

Kommentar von TheXavon ,

ich habe zurzeit eines von be quiet 530w

Kommentar von triestar ,

Dann reicht das doch, du hast das bequiet L8 530watt stimmts?

Kommentar von TheXavon ,

Jap hab ich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten