Frage von Chizumy, 52

Kann die Nebenwirkung auch bei mir auftreten?

Seit gestern sind meine Brüste warm und fühlen sich angespannt an.Aus beiden kam auch tröpfchenweise eine durchsichtige Flüssigkeit.Das Spannungsgefühl trat direkt nach meiner Zwischenblutung ein.Auf der Clinivirseite(die Dreimonatsspritze die ich nehme)stand bei den Nebenwirkungen unter:"Häufig" Brustspannen,Empfindlichkeit der Brüste.Kann das bei mir also auch sein? Die Wirkung wird langsam schwächer.

Antwort
von Xirain, 34

Wenn du dir unsicher bist, frag bei deinem Frauenarzt nach.
Es könnte einfach die Nebenwirkung sein, aber wenn du beim Arzt nachfragst, hast du Sicherheit.

Kommentar von Chizumy ,

Die Arzthelferin meinte ich solle morgen vorbei kommen,allerdings ist das Spanngefühl schwächer geworden.Habe jetzt eine Stillsalbe um die Brustwarze getan.Wie lange dauert denn eigentlich das Spanngefühl normalerweise? :/

Antwort
von Jeally, 21

Klar kann das eine Nebenwirkung der Spritze sein

Kommentar von Chizumy ,

uff,gut 😀 Dachte schon an eine Entzündung 🙈

Kommentar von Jeally ,

Wenn das schon als häufige Nebenwirkung angegeben ist, dann würde ich auch erstmal davon ausgehen. Sollte das Gefühl jetzt aber noch lange anhalten und schmerzhaft werden, dann solltest du das beim Frauenarzt abklären lassen

Kommentar von Chizumy ,

" Mit dem Einsetzen der Regelblutung geht die Schwellung durch das Ausschwemmen des Wassers zurück und das Brustgewebe wird wieder weicher." Und ich habe vorhin auch geblutet,also scheint mein Hormonhaushalt durcheinander zu sein,das Brüstespannen ist auch fast weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community