Frage von Littlefoodxd, 61

Kann den Musikunterricht nicht bezahlen, was soll ich machen?

Hallo, an unserer Schule gibt es die Möglichkeit, Instrumente zu lernen. Dies kostet 600 Euro, dauert 2 Jahre lang (25 Euro pro Monat). Aber jetzt neigen wir uns dem Schulende des 2. Jahres und meine Eltern haben vergessen die monatlichen Beiträge zu zahlen ... 600€ auf einen Schlag kriegen sie sehr wahrscheinlich nicht hin .... was kann ich machen?

Antwort
von Othetaler, 39

Du - beziehungsweise deine Eltern - sollten ganz schnell ein Gespräch mit der Schule suchen. Am Besten sprecht ihr erst mal den Musiklehrer darauf an, der wird euch im Zweifel dann den richtigen Ansprechpartner für euer Problem nennen können.

Irgendeine Lösung wird sich da sicher finden lassen. Vielleicht zahlt ihr dann einfach in nächsten Jahr den doppelten Betrag oder stottert die Summe in ein paar Raten ab.

Antwort
von greenhorn7890, 31

Sprich mit der Schule. Die können euch bestimmt entgegen kommen und eine Ratenzahlung vereinbaren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten