RainbowColor am 10.06.2009 um 19:05 Uhr
meintest Du verstopfen ? ja , kann sie, aber das merkst Du ziemich schell, weil dann die Luft sehr knapp wird und man daran ersticken kann, wenn die Luftröhre nicht frei wird
was meinst du mit verstauen?? wenn dir irgend was in die luftröhre gerät dann erstickst du...-)
RainbowColor am 10. Juni 2009 19:08 Wie nennt man denn nochmal die Röhre, wo das essen durchgeht?
speiseröhre
Hast Du schon mal eine Gräte oder einen Bonbon in der Luftröhre gehabt? Daran kannst Du ganz schnell ersticken.
RainbowColor am 10. Juni 2009 19:10 Also ist es schon die Luftröhre, wo das essen durchgeht, ja?
Nein, das Essen geht normalerweise durch die Speiseröhre. In die Luftröhre kann es geraten wenn man z. B. falsch Luft holt, sich verschluckt oder auch wenn man erschreckt wird. Auf alle Fälle wird es dann Lebensbedrohlich.

Du meinst die Speiseröhre?Die kannst Du verbrennen ,verätzen und verstopfen....
RainbowColor am 10. Juni 2009 19:11 SPEISERÖHRE - Das meinte ich. Danke.
Leichnam69 am 10. Juni 2009 19:14 Bitte Bitte keine Ursache...
Mir ist es mal passiert das ich fast erstickt wäre habe es aber nicht hoch bekommen und musste es mit schmerzen runter schlucken tut aber echt weh und man kann auch schnell in panik geraten was es noch schlimmer macht!