Kann die Liebe Krankheiten heilen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo, 

ich denke eher nicht. Es ist zwar möglich, dass gewisse Erkrankungen durch die Liebe positiv beeinflusst werden können, aber Heilung glaube ich nicht. 

Wenn es so einfach wäre, müsste die Forschung nicht jedes Jahr zu neuen Höchstformen auflaufen. 

Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was einen erst wirklich krank macht, ist die Liebe! Vielmehr der Liebeskummer, der einen irgendwannn ereilt. Nicht umsonst , starben Menschen schon an einem gebrochenem Herzen.

Positive Erlebnisse können dir helfen, eine Krankheit besser zu ertragen. "Heilung" durch Verliebtheit wird allerdings ein schöner Traum bleiben.

Kommt immer auf die Krankheit an, denke ich. Aber die Glückshormone können schon viel bewirken. Vor allem, wenn der geliebte mit macht und vllt. schönes in Aussicht stellt! Z.B.: Schlaganfall, kann schlecht laufen und Urlaub als Anreiz (ohne Druck) in Aussicht stellen o.ä.! Auch kommt es immer auf die Person an! ::-)

Nein, das ist leider nicht möglich.

Das wäre echt schön 😅😍

Nein, sie kann nur beim Kampf dagegen helfen, aber heilen nicht.

Bestimmt psychische Krankheiten

Kommentar von Kapodaster
30.10.2015, 17:52

Leider  gibt es auch psychische Erkrankungen, die sich durch Verliebtheit verschlimmern können bzw. bei denen sich Verliebtheit negativ auswirkt.

0
Kommentar von uknown
30.10.2015, 17:53

Ja ich mein ja nicht alle. aber vielleicht Depressionen oderso also vorausgesetzt man ist glücklich verliebt

0

Soweit ich weiß wirken sich Glückshormone gut auf das Immunsystem aus, allerdings bezweifle ich, dass wenn man eine wirklich sehr schwere Krankheit hat (Krebs usw.), dass ,,die Liebe" da noch was drehen kann. Aber wer weiß das schon so genau..

Indirekt, klar. Unsere Gedanken, und Emotionen haben einen großen Einfluss, auf unsere Gesundheit. Körper und Geist sind nicht voneinander unabhängig. 

Kann schon sein, wenn man selber fest daran glaubt... Also man kann ja auch krank werden nur weil man denkt dass man krank wird...