Wer hat so ein Teil, hilft es wirklich z.B. den Zigarettenrauch zu "vertreiben"? Stinkt es am nächsten Morgen nicht mehr nach Rauch? ich kann mir das nicht vorstellen. Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit und kann man dafür auch "gesunde" Öle, d.h. ätherische (aus Bioladen z.B.) verwenden, oder nur bestimmte??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Die Lampe Berger kann von ihrer Funktionsweise her die Luft nicht reinigen. Sie wird mit verschiedenen Parfümen betrieben.Die Flamme erzeugt einen Luftauftrieb, der das Parfüm verteilt. Dadurch werden andere Gerüche überdeckt und es entsteht der Eindruck von sauberer Luft.

Hier hast Du einen Testbericht: http://www.yopi.de/rev/302859
koira1975 am 15. November 2007 00:44 klasse, danke, also muss doch was dran sein ....

Es gibt diverse Luftwäscher (z.B. Fa. Venta) , die deinen Anforderungen entsprechen!
danke danke, aber das war nicht meine Frage, ich möchte einfach nur was über die Lampe Berger wissen, alles andre ist mir auch bekannt! Danke trotzdem
Indy72 am 14. November 2007 09:08 Luft wird durch die genannte Lampe sicherlich nicht gereinigt, sondern durch andere Düfte zusätzlich geschwängert. Nicht jede Werbeaussage ist wahr!

Die Luft wird nicht gereinigt sondern nur mit anderen Düften angereichert.
Um Düfte zu neutralisieren verwende ich immer noch das bewährte Febreze.
weiß nicht, die werben aber mit Luftreinigung!Danke für den Tipp mit Febreze, aber so Sachen benutze ich schon. Möchte eben speziell über diese Lampe Erfahrungen.
Febreze ist wesentlich teuerer und nicht so wirksam wie naturreines Myrteöl.
Ich nutze die Lampe Berger, weil ich eine offene Küche habe. Ich experimentiere mit verschiedenen Düften, die aber exclusiv von Lampe Berger sind. Ich bin begeistert. Eine halbe Stunde Betriebszeit reicht aus, um ein ganzes Zimmer von ungewollten Gerüchen zu befreien. Ja. Auch nach einer Party mit Rauchern ist diese Lampe in der Lage, die Raumluft zu reinigen. Ein zugegeben nicht wirklich preiswertes Vergnügen, aber für mich unverzichtbar.
Ich wollte als Lampe Berger Händler (Geschenke-Elsen) hier mal ein wenig Klarheit zum Thema Lampe Berger bringen, da hier viel falsches geschrieben worden ist.
Lampe Berger ist Ende des 19. Jahrhunderts entwickelt worden, um die starke Vermehrung von Bakterien in Krankenhäusern unter Kontrolle zu bringen. Es ist also eigentlich ein Instrument zur Reinigung der Luft. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass 68% der Bakterien die in der Luft vorkommen beseitigt werden. Dies wird nicht wie z.B. bei anderen genannten Reinigern chemisch gemacht sondern "mechanisch" mittels Hochtemperaturverbrennung.
Möchte man nur die Reinigung der Luft erreichen, benutzt man die neutrale Flüssigkeit von Lampe Berger. (Man erkennt daran schon, dass Lampe Berger keine Gerüche überdeckt, da die Flüssigkeit nicht riecht)
Möchte man zusätzlich zur Reinigung noch einen angenehmen Duft im Raum haben, verwendet man die bedufteten Flüssigkeiten wie z.B. "Frische Wäsche", "Pampelmuse" etc.
Gerüche wie Zigarettenqualm, Haustiergerüche, Küchengerüche etc. werden mit der Lampe Berger effektiv beseitigt. Eine Lampe reicht für ca. 15-20 qm bei 20 minütiger Anwendung.
Ich hoffe ich konnte hiermit einige offene Fragen beantworten. Für weitere Fragen können sie direkt bei Lampe Berger oder bei uns unter www.geschenke-elsen.de weitere Informationen finden. Alle Fragen werden von uns auch gerne unter 02064-601123 beantwortet.
In diesem Sinne einen guten Duft wünscht Oliver Elsen