Frage von lucas1237, 72

Kann die Kurzsichtigkeit schlimmer werden, wenn man oft vor dem PC ist?

Gibt es dafür schon wissenschaftliche Untersuchungen ?

Antwort
von DerSchokokeks64, 50

Nein, aber nur wenn du regelmäßig raus in die Freie Natur gehst und ab und zu mal richtig in den offenen Himmel Schaust. Wurde wissenschaftlich bewiesen das man das mindestens 1x pro Woche machen sollte.

Antwort
von IchKannsHalt2, 39

Das kommt drauf an wie lange du konzentriert auf den bildschirm schaust.Alle 45min solltest du mal in die ferne schauen ;)

Antwort
von beangato, 32

Ja.

Meine Schwägerin saß als kleines Kind oft sehr nah am Fernseher - heute hat sie so 8 Dioptrien.

Antwort
von MrManu97, 44

Ganz simpel, ja.

Antwort
von aseven79, 22

Nein. Korrekturveränderungen stehen in keinem Zusammenhang mit PC-Arbeit. Das ist ein Ammenmärchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community