gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann die Krankenkasse meine Kontaktlinsen bezahlen?

gefragt von MoonMoon am 27.03.2009 um 18:10 Uhr

Hallo ihr lieben. Mir wird die rechte Ohrmuschel wiederhergestellt (Fehlbildung) und da ich meine brille dann immer schief trage, weil der rechte Brillen(bügel?) abgemacht wurde (es stört einfach), möchte ich euch fragen ob die Krankenkasse die Kontaktlinsen bezahlen würde?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Krankenkasse x 1.550 Kontaktlinsen x 714

anonym
beantwortet von Janni1979 am 27. März 2009 18:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Normalerweise gibts keinen Zuschuss mehr von Krankenkassen paar Ausnahmen gibts da zwar schon noch aber dann mußt du schon fast Blind sein. Nur weil dich ein fehlender Bügel stöhrt wird sie wohl nicht zahlen aber nachfragen schadet nie. Aber mach dir keine großen Hoffnungen

svanny
beantwortet von svanny am 27. März 2009 18:11
1x

Frag am besten bei deiner Krankenkasse nach. Dann weißt du es konkret und musst hier nicht fragen, was wäre wenn.

coalblack
beantwortet von coalblack am 27. April 2009 15:23
0x

Ist zwar schon eine Weile her, dass die Frage gestellt wurde, aber ich hätte noch einen Tipp: Falls die Krankenkasse keine Kontaktlinsen bezahlt, lass sie dir einmal beim Optiker anpassen. Dann die weiteren Linsen bei Ebay kaufen. Auf diese Weise habe ich schon Hunderte von Euros gespart!

Hitschi86
beantwortet von Hitschi86 am 27. März 2009 18:12
0x

Kontaktlinsen zahlen die nicht..... Hab selber welche....geh mal auf diese seite..... echt super

http://www.lensbest.de/

anonym
beantwortet von rebertho am 27. März 2009 18:12
0x

Ich denke, dass das ganz individuell auf Grund des Befundes mit der KK abgesprochen werden muss - würde in diesem Gespräch jedoch versuchen darauf zu dringen, dass sie bezahlen müssen.

rolandratz
beantwortet von rolandratz am 27. März 2009 18:11
0x

Sollte so sein, da es eine bereichtigte medizinische Frage ist. Einfach nachfragen.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 27. März 2009 18:11
0x

Wenn dein Ohr wieder hergestellt wurde, kannst du doch auch den zweiten Bügel wieder tragen, oder?

Kommentar von MoonMoon am 27. März 2009 18:12

nein, sie sind noch dabei es kommen noch 2 OPs

Kommentar von 740d3a1667a8757b49150f2f8b038c9esmallSahaki am 27. März 2009 19:07

Ich habe vor einiger Zeit witzige Brillengestelle gesehen: die Bügel klemmen an deinem Kopf fest ( in der Form einer kleinen Hand - war ein richtiger Hingucker )sie haben also keinen Kontakt mehr zum Ohr.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 27. März 2009 18:11
0x

Sehhilfwen sind generell ausgeschlossen..sowas bedarf immer einer speziellen Anfrage bei deiner Krankenkasse und der Schilderung der Problemlage

Kommentar von Janni1979 am 27. März 2009 18:16

die Krankenkassen bezahlen schon noch was aber dafür mußt schon fast Blind sein

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.