Frage von juliapuppe, 92

Kann die krankenkasse die kosten für eine brust op übernehmen?

Kann die krankenkasse die kosten für eine brust vergrößerung übernehmen. Weil mir ist 80E einfach zu wenig und ich komme damit nicht klar.

Antwort
von Bharidi, 75

Die Krankenkasse zahlt nichtmal dann, wenn du dir die Brüste aus gesundheitlichen Gründen verkleinern lassen möchtest.

Wie kommst du überhaupt zu 80E, ist das deine natürliche Größe? Für solche Hupen braucht man doch fast schon nen Waffenschein, wo kaufst du BH's und Oberteile? Bin nur neugierig, weil ich mir das im Alltag total unpraktisch und belastend vorstelle, so schön die Brüste auch sein mögen.

Kommentar von BlackRose10897 ,

Das ist so nicht richtig. Die Krankenkasse meiner besten Freundin hat ihr Brustangleichung und -Vergrößerung übernommen. Sie hatte auf der rechten Seite eine etwas größere Männerbrust und links ein kleines A-Körbchen. Sie hat sich psychologische Gutachten ausstellen lassen und der Fall war geritzt.

Meine Stiefschwester hatte mit 13 schon Körbchengröße E und massive Komplexe und Rückenschmerzen. BHS für junge Mädchen gibt's in der Größe eigtl gar nicht. Sie musste dann immer OMA-BHS wie sie sie nannte tragen.

Kommentar von pn551 ,

Verkleinerungen der Brust wird schon mal von der KK übernommen, wenn die Aussicht besteht, daß es zu maßiven körperlichen Beschwerden kommen kann. Wenn später mal gravierende Rückprobleme dadurch entstanden sind, sind die Kosten der Heilung erheblich höher.

Kommentar von juliapuppe ,

Also es gibt genug online shops wo man die bhs bestellen kann und wenn man 175 ist dann sieht das auch nicht so groß aus

175cm*

Antwort
von SiViHa72, 70

Da es sich dann wohl um beruflich bedingte Kosten handelt, wird die Kasse es sicherlich übernehmen.

Wieso beruflich?

Antwort
von Strolchi2014, 69

Du hast schone E. Da zahlt die Kasse garantiert nichts.

Antwort
von Allexandra0809, 69

80 E ist zu wenig? Dann geh lieber mal zu einem Psychologen

Kommentar von SiViHa72 ,

Das übernimmt die Kasse übrigens!

Antwort
von berlina76, 61

Die übernehmen nur Verkleinerungen und auch nur dann wenn andere Gesundheitsschäden damit vermindert werden sollen (kaputter Rücken)

Antwort
von pn551, 54

Warum soll die Allgemeinheit für Dein Schönheitsideal zahlen?

Antwort
von Hannibunnyy, 62

Natürlich übernehmen die das nicht.

Antwort
von biddewas, 64

ja neeee is klaaar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten