Frage von DorothyLSayers, 13

Kann die Kindle App auf anderen e-readern installiert werden um damit Kindle unlimited ohne einen Kindle zu nutzen?

Ich bin wegen des großen fremdsprachigen Angebotes ganz glücklich mit Kindle unlimited, lese bisher mit der Kindle App auf meinem Laptop. Jetzt hätte ich gerne einen richtigen e-reader um blendfrei draußen lesen zu können. Muss ich unbedingt einen Kindle kaufen, um Kindle unlimited weiter nutzen zu können?

Antwort
von Rubezahl2000, 10

Ja, nur Kindle Reader können eBooks im Kindle-Format (mobi / azw) lesen.
Alle anderen Ebook-Reader (Tolino, Kobo, Pocketbook, Sony) lesen das epub-Format. Eine Verbindung zum Amazon-Konto und zu Kindle Unlimitted, das geht mit den anderen Readern nicht.

Mit dem kostenlosen Programm Calibre kann man eBook-Formate konvertieren, also Kindle eBooks ins epub-Format umwandeln und umgekehrt. Aber bei kopiergeschützten eBooks geht das nicht - zumindest nicht mit der "normalen" Calibre Version. Für kopiergeschützte eBooks müsste man Calibre etwas "erweitern", aber damit begibt man sich an den Rand der Legalität ;-)

Nicht kopiergeschützte Kindle eBooks kann man am PC mit Calibre konvertieren ins epub-Format und dann vom PC über USB auf den Reader ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community