Frage von Fleck3351, 93

Kann die gtx 960 4k?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nickname2013, 64

Kommt darauf an, was du meinst.

Spielen auf 4K ist mit der praktisch unmöglich, die Auflösung an sich kann sie jedoch darstellen, ebenso wie 4K Videos dekodieren - aber dafür bräuchstest du dann auch nicht so eine starke GPU. ;)

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer, 55

Ja, sofern digital angeschlossen. Die maximale Auflösung liegt bei 5120x3200 Pixel. Neue Spiele mit hohe Einstellungen sind bei der Rechenleistung dann aber Wunschdenken

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 66

Nein und das ziemlich eindeutig nicht. Die einzige wirkliche 4k fähige Grafikkarte von Nvidia ist aktuell die 980ti und demnächst di 1080 und die 1070.

Bei der 970 z.B. müsste man bei 4K einige Grafikeinstellungen runterstellen.

Antwort
von Raketeraptor99, 59

wenn du mehr als 30 Fps auf minimalsten Settings willst, dann nicht.