gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann die große Birke die Ursache für die Schädlinge in meinen Kräutern sein?

gefragt von elke51 am 08.07.2008 um 20:17 Uhr

Ich habe im Garten eine große Kräuterschnecke. Dieses Jahr machen mir die Kräuter ein bisschen Sorgen. Immer mal wieder haben sie einen Befall und sie wachsen auch nicht mehr so schön wie noch letztes Jahr. Ich weiß einfach nicht, was die Ursache dafür ist. Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, dass vielleicht die große Birke im Garten der Grund für den Befall ist. In so einem großen Baum tummeln sich doch bestimmt kleine Viecher. Rein theoretisch könnten diese doch auf meine Kräuter fallen. Vielleicht ist auch die Birke selber mit irgendwas befallen und da liegt die Ursache? Was meint ihr?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.974 Pflanzen x 4.514 Bäume x 364 Schädlinge x 237 Birke x 23 Kräuterschnecke x 5

anonym
beantwortet von brettpit am 8. Juli 2008 20:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Birke (betula) ist biologisch recht rein -und resistent- ich würde den Fehler nicht bei ihr suchen. Frag doch mal hier im Forum nach: http://www.bio-gaertner.de/Articles/index.html

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 8. Juli 2008 20:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zu wenig Licht? Nährstoffmangel? Welcher Befall?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie bekämpfe ich unbekannte Schädlinge im Kräutergarten?

Schädlinge in der Wohnung?

Rosenkrankheit oder Schädlinge ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_96
Hilfreiche Tipps wie man den ein oder anderen Schädling aus seinem Heim bekommt
Meist ohne teure Chemie anzuwenden. Schädlinge hatte bestimmt schon jeder in seiner Wohnung, ein paar einfache Grundregeln reichen meist um diese dauerhaft aus seinem Heim oder Garten fern zu halten.

Zuerst ein paar allgemeine Regeln damit Schädlinge erst keine Chance haben.

Lebensmittel: Diese sollten nie offen rum stehen. Brot und sonstige Krümel sollte man sofort aufsaugen.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.