Frage von FinnDerGeile, 63

kann die grafikkarte durch das netzteil kautt gehen?

mir ist gestern mein netzteil kaputt gegangen und ich habe gleich mit einem alten geguckt ob noch alle funktioniert

leider hatte das alte zu wenig watt um die grafikkarte zu testen und ja alles geht noch aber ich habe angst das meine 2 wochen alte r9 390x nitro trix kaputt ist und immoment besteht auch keine möglichkeit sie zu testen

also kann mein netzteil xilence 530 watt bronze 80+ bei einem defekt die grafikkarte schrotten und wenn das ntkaputt geht was reist es als erstes mit????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wwwnutzer111, 41

Das ist der Grund warum man einfach keine Billig Netzteile verbaut...

Die Leute wollen nicht hören also müssen sie fühlen.

Zu deiner Frage es ist möglich das die Grafikkarte mit 7n den Tod gerissen wurde allerdings kommt es doch eher selten vor. Solche Billig Netzteile verabschieden sich normalerweise heimlich still und leise.

Kommentar von FinnDerGeile ,

40€ für ein 530 watt nt ist doch eher mittelkasse oder?

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Nein, es gibt nur 3 Unterscheidungen.

1. Chinaböller (LC Power oder umgelabelte Office Netzteile) die wirklich gefährlichen Dinger

2. Billignetzteile(z.b. Xilence es gibt aber noch Dutzend andere) durch die billige Herstellung kann es dazu kommen das hochwertige und Minderwertige Teile sich mischen. Nur was für Leute die auf Lotterie stehen 

3. Qualitativ Hochwertige Marken(Seasonic, Corsair, BeQuite, usw)

Man darf es allgemein aber nicht schwarz weiß sehen da es auch bei Kategorie 3 zu Fehlern kommen kann aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer außerdem haben die meisten mehrere Jahre Garantie.

Grundsätzlich gilt, niemals beim Netzteil sparen. Dann vlt. Eher ein günstigeres Gehäuse oder anders aber man spart nicht am Netzteil.

Du brauchst keine 650W ich würde zu 500W wenn nicht sogar 450W nehmen

http://outervision.com/power-supply-calculator

da hab ich 600 watt empfohlen bekommen und wenn 10 watt mehr sind also wenn ich aufrüste sogar 750

also da steht ich soll mir das cx 750 von corsair kaufen und mein pc verbraucht 597 watt

Nenne mir mal deine Hardware dann überschlagen ich das kurz aber ich glaube nicht das du eine CPU mit über 300W Leistungsaufnahme hast

Antwort
von sgt119, 34

Ist ein Xilence Performance A nehm ich an? Wie ist es denn gestorben?

mit nem kleinen knall und ich habe glaube auch einen funke zwischen der grafikkarte und dem nt gesehen

Kommentar von sgt119 ,

Stinkt das Netzteil? Eventuell wars auch nur ne Schutzschaltung, die gegriffen hat

ich hatte durch zufall noch ein 230 wattnt rumliegen und habe ich gleich mak uasprobiert und es funktioniert alles ganz normal also ist hdd cpu und mainboard ok aber das hatte leider zu wenig watt um die graka auszuprobieren 

aber wenn alles heile ist wie hoch ist dann die warscheinlich keit das die grafikkarte betroffen ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten