Frage von kampfkaese, 186

Kann die GEZ ein ihr unbekanntes Konto Pfänden bei angabe dieses Kontos für eine andere Pfändung?

Guten Tag.

Ich habe vor ein paar Monaten Besuch vom Gerichtsvollzieher wegen einer Pfändung bekommen. Dieser fand nichts pfändbares und ist auch, vieleicht weil ich bereits eine Eidesstaatliche Versicherung abgegeben habe ohne etwas zu pfänden von dannen. Bei ihm habe ich mein neues Konto angegeben.

Nun steht Weihnachten vor der Türe und der ARD/ZDF "Beitragsservice" wird wieder pfänden, wie jedes Jahr und nun habe ich die Frage, wenn diesen nur mein erstes Konto, mit P-Schutz bekannt ist, als Gläubiger und nichts von meinem 2. Konto wissen, können die das dann jetzt auchpfänden weil ich bei einem gerichtsvollzieher für einen anderen Gläubiger schauerweise mein 2. Konto angegeben habe?

Antwort
von Georg63, 182

Wenn du dem Gerichtsvollzieher das andere Konto verschweigst, machst du dich strafbar. Und ja, es kommt raus, da alle Konten in der Schufa stehen und ans Finanzamt gemeldet werden.

Kommentar von kampfkaese ,

http://www.123recht.net/forum\_topic.asp?topic\_id=164799&ccheck=1 ?

Gut, nur pfändet die GEZ das Konto und nicht ein Gerichtsvollzieher. So war es jedenfalls die Jahre davor. Es kommt einfach kommentarlos eine Pfändung aufs P-Konto, mit dem ich bei ihnen als Kunde gemeldet bin.

Kommentar von Georg63 ,

Die GEZ gibts nicht mehr, oder sind das uralt-Schulden?

Antwort
von blumenkanne, 186

denkst du dein gerichtsvollzieher ist dumm? wenn du deine konten nicht vollständig angegeben hast, dann bekommst du ein problem. du hast informationen unterschlagen. zum anderen kann der gerichtsvollzieher feststellen lassen, wo du konten, sparbücher etc hast. die sind alle gelistet. was glaubst du woher das jobcenter weiß wo du konten etc überall hast.

Kommentar von kampfkaese ,

Hallo? Es ght sich um die GEZ und keinen gerichtsvollzieher. Ich will wissen ob die GEZ erfährt, was ein gerichtsvollzieher weiss. Hier steht eben etwas anderes: http://www.123recht.net/forum\_topic.asp?topic\_id=164799&ccheck=1 also wieso wissen die Gläubiger aus diesem Rehctsforum das nicht wenn es zweite Konten gibt? Der Gerichtsvollzieher weiss von dem Konto, genau so steht es oben.

Kommentar von blumenkanne ,

wenn der gerichtsvollzieher davon weiß, dann gibt er es an den beitragsservice weiter. der beitragsservice pfändet nicht, das macht der gerichtsvollzieher, der die dinge für den beitragsservice bearbeitet. gez gibt es nicht mehr.

Kommentar von percylinski ,

Die Angaben, die du dem Gerichtsvollzieher zur Vermögensauskunft gibst, stehen auch in der Vermögensauskunft und können von Behörden, die einen Grund vorweisen, kostenlos eingesehen werden.

Soweit ich weiß, führt der Beitragsservice die Pfändungen nicht selbst durch. Sie beauftragen jemanden, der für sie vollstreckt. Kann aber auch sein, dass das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist.

Antwort
von Marshall7, 122

Sobald die Gläubiger dein neues Konto wissen ,wird gepfändet ,und die bekommen das raus,das ist halt nicht in Ordnung was du machst.Sollten sie dieses Konto pfänden ,ist wenn Geld drauf kommt oder Guthaben drauf ist dann weg.

Antwort
von KaeteK, 149

Na, dann lies mal hier: http://www.konto.org/ratgeber/girokonto/girokonto-eroeffnen/begrenzung-anzahl-gi...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community