Frage von GraueWoelfin, 10

Kann die Gesamtspannung auch negativ sein?

Hallo,

wenn auf der negativen Seite eine Spannung von - 5 V und auf der positiven eine Spannung von 0 V anliegt, ist dann die Gesamtspannung 0 V? Und erkenn ich den + bzw - Pol daran, dass beim + Pol eine höhere Spannung anliegt, kann diese auch negativ sein? Habt ihr eine Seite wo man solche Stromkreis Aufgaben lösen kann? Ich schreib bald ne Arbeit und unser Lehrer kann nicht erklären und wir haben auch keine Lösungen zu irgendwelchen Aufgaben bekommen... Hilfe ich bin am verzweifeln :/

LG Graue Wölfin

Antwort
von ThomasJNewton, 6

Wenn ein Ding Seiten hat, solltest du das Ding vielleicht mal erwähnen.

Und Spannungen sind immer relativ, eine Seite hat keine Spannung, auch kein Ding.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten