Frage von Jasafragt, 24

Kann die GbF auch denn Ausbildungsfertrag machen?

Ich haben eine Frage und zwar, vor zwei Tagen hat die GbF mich angerufen und gemeint das ich die Ausbildungs Stelle hab (nur die GbF hat mich angerufen) deshalb bin ich dann heute zum Betrieb und hab mich bei denn Mitarbeiter bedankt weil sie für mich ein gutes Wort eingelegt haben, aber kosmischer weisse wussten die nicht mal das ich die Ausbildung habe und ab da war ich schon skeptisch und deshalb hab ich dan welche aus meiner Klasse gefragt ob sie den Vertrag Von der GbF oder von dem Betrieb bekommen haben und die beiden meinten von dem Betrieb und jetzt hab ich Angst das es gar nicht stimmt das die GbF das überhaupt machen darf und das ich gar nicht die Ausbildung hab weil ich mein die Mitarbeiter wussten nix davon und der Betrieb selber hat nix gesagt, nur die GbF hat es mir so übermittelt das ich die Ausbildung hab.

Antwort
von metodrino, 12

Meinst du vielleicht GFB? Aushilfen haben sowas nicht zu entscheiden...
Vielleicht hat die Aushilfe ein gutes Verhältnis zur Chefetage und daher etwas mitbekommen was die anderen MA nicht mitbekommen haben.

Hast du den inzwischen einen Ausbildungsvertrag gesehen? Alles davor ist heiße Luft...

Kommentar von Jasafragt ,

Gesehen habe ich in noch nicht, aber am Mittwoch hab ich angeblich bei der gbf den Termin aber ich bin mir hat nicht sicher ob die Gbf überhaupt so was machen kann/darf mit dem Ausbildungsvertrag weil bei denn anderen in meiner Klasse wurde der Vertrag von dem Betrieb gemacht und nicht von der Gbf 

Kommentar von metodrino ,

Was ist ein GbF? Ich kenne gerade nur ein GFB...

Antwort
von Jasafragt, 11

*Ausbildungsvertrag 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten