Kann die Frauenärztin sehen ob ich noch Jungfrau bin oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Arzt hat Schweigepflicht. Auch wenn er rausfinden würde, DARF er es deinen Eltern nicht sagen!
Also keine Sorge :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neuerprimat
24.12.2015, 13:34

Liebe Lina, aus meiner Erfahrung als Sozialarbeiter muss ich leider sagen, dass es oft nicht so läuft.

Oft, gerade auch bei Familien mit Migrationshintergrund, besteht Seitens der Eltern ein erheblicher Druck, die Kinder und jungen Jugendlichen bei der Untersuchung zu begleiten.

Und wenn ein Mädchen dann auf ihre Privatssphäre pocht, d.h. den Eltern nix mitteilen will, dann gilt sie sowieso schon als schuldig.

0
Kommentar von LinaSternchen13
24.12.2015, 15:11

Das hat nichts mit einem möglichen Migrationshintergrund einer Familie zu tun!!!

0

Natürlich kann sie das erkennen.

Und natürlich kann das dumme Jungfernhäutchen auch beim Sport einreißen. Allerdings würde ich, und ich bin nun kein Arzt, denken, dass es unterschiedlich aussieht, je nachdem WIE es gerissen ist.

Und überhaupt: wenn du alt genug bist besteh' einfach auf einer privaten Untersuchung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Religionen die darauf wert legen sollte man verbieten. Hirnrissig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Arzt hat eine ärztliche schweige Pflicht. Wenn er diese bricht kann er deinen Job verlieren und kriegt dazu noch Strafen . Voraussetzungen : du musst ihn das schon sagen das er da nicht sagen darf .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sara11121112
24.12.2015, 17:14

Ich muss aber wahrscheinlich zu der Freundin von meiner Mutter und die würde es doch nicht für sich behalten oder?

0
Kommentar von laadygaga16
24.12.2015, 17:45

geh zu ner anderen Ärztin.und auch als Freundin deiner Mutter muss Sie es für sich behalten

0

Hallo Sara

Der Arzt sieht dass es gerissen ist klar aber er hat eine Schweigepflicht und darf nichts deinen Eltern sagen

Wie alt bist du denn ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kathy1601
24.12.2015, 13:38

Und wenn du sagst du willst nicht dass deine Eltern bei der Untersuchung dabei sind wird er sie nicht mit rein nehmen oder raus bitten und ihm dann das mit dem Häutchen erklären wenn du alleine  mit ihm bist

0
Kommentar von sara11121112
24.12.2015, 17:16

Ich bin 15 und ich war noch nie beim Frauenarzt deshalb hab ich angst und es darf einfach nicht rauskommen und der Arzt wird wahrscheinlich jemand sein  den meine Mutter kennt das ist ja das Problem

0
Kommentar von Kathy1601
24.12.2015, 17:20

Den Arzt suchst du aus deine Mama kann dir nur Tipps geben wenn du sie frägst und es ist Ganzleinen deine Entscheidung und gegenüber deiner Mama hat er auch Schweigepflicht du bist über 14 und kannst da Sachen selber entscheiden  wie Pille rasieren gynfixkuperkette zur Verhütung

Und ob du beim ersten Besuch untersucht wirst kannst auch du mitentscheiden wenn du Beschwerden Hast muss er untersuchen

Wieso musst du sentimental gyn ?

0

"Doch sie werden es wahrscheinlich bald von wem erfahren"

Von ... wem?

Dank der ärztlichen Schweigepflicht jedenfalls nicht von Deiner Frauenärztin!!

Die darf NUR Dir sagen, ob es gerissen ist, oder nicht. Und ob das vom Sport oder GV gerissen ist, sagt nur ein Blick in Deine Augen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schweige pflicht....sag ihm das er das deinen eltern nicht sagen darf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?