Frage von Majasoon, 90

Kann die Frauen Ärztin sagen wann man bei einer Essstörung die Regel wieder bekommt?

Habe magersucht und bin immer noch tief im Untergewicht. Esse auch nicht normal mache viel Sport... Kann ich zur Frauenärztin gehen ? Hatte nämlich heute braunes Blut in der Hose und grade mehr rötliches. Kann die mir sagen ob die wieder kommt oder was das ist?

Antwort
von moopel, 36

Ich würde auf jeden Fall deine Frauenärztin aufsuchen. Sie kann dir zwar nicht sagen wann du sie wieder bekommst. Aber sie kann dir sagen ob alles ok da "unten" ist und ob die Hormone stimmen. Abchecken lassen würde ihn das auf jeden Fall. 

Ob das jetzt deine regel ist, die du zur Zeit hast oder nur eine schmierblutung oder sonst was, kann sie dir aber in der Regel auch sagen.

Kommentar von Majasoon ,

Oke Danke

Kommentar von moopel ,

Kein Ding :)

Antwort
von Coza0310, 47

Nach Erreichen des Normalgewichtes kann es bis zu einem Jahr dauern, bis die Regelblutung wieder kommt. Natürlich kann auch vereinzelt mal bei Anorexie eine auftreten, einen Grund für einen Frauenarztbesuch sehe ich nicht wirklich.

Kommentar von Majasoon ,

Also ist das jz nicht die periode?

Kommentar von Coza0310 ,

Es wird schon etwas in die Richtung sein, also Blut aus dem Uterus (Gebärmutter).

Kommentar von moopel ,

Es kann auch länger als 1 Jahr dauern... Oder auch gar nicht mehr wieder kommen. Ein Besuch wäre schön ratsam um zu sehen ob alles in Ordnung ist oder nicht, weil durch die Unterernährung kann man auch dauerhafte Schäden bekommen. Das sollte man dann besser abklären lassen

Antwort
von robi187, 34

ms stelle den ganzen hormonhaushalt auf den kompf?

selbst das wachstung wird verändert? und haare wachsen an stellen wo sonst keine wachsen?

es ist eine tötliche krankheit auf raten?

dort kannst fragen wer in deine nähe auch gut beraten kann?

http://dick-und-duenn-berlin.de/

ich wünsche dir viel baldige genesung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community