Frage von AlwaysBeStrong, 24

Kann die Flüssigkeit im Spunggelenk echt die Schmerzen verursachen?

Hey, ich bin vor etwa einem halben Jahr beim Fußball umgeknickt und seitdem habe ich Schmerzen im Sprunggelenk. Als ich das erste Mal beim Orthopäden war, stellte dieser anhand den Symptomen und eines Belastungstests eine Bänderüberdehnung fest. Ich musste dann eine Sportpause einlegen und auch Physiotherapie machen. Dann schien alles gut zu sein, aber nach der Pause hatte ich wieder diese Schmerzen nach der ersten Belastung. Es wurde einfach nicht besser, trotz vieler Pausen die ich machte. Kürzlich machte ich Mrt desweegen und es wurde nur festgestellt dass sich vermehrt Flüssigkeit im Sprunggelenk befindet. Mehr nicht. Aber kann diese Flüssigkeit für diese Schmerzen verantwortlich sein?

Antwort
von Nicodemus0815, 16

Vermehrte Flüssigkeit im Gelenk kann höllische Schmerzen verursachen. Bei mir wurde die Flüssigkeit damals untersucht, damit festgestellt werden kann, ob sie durch eine Entzündung im Gelenk entsteht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten