Frage von UrbanHumpi34, 90

Kann die Fernbeziehung so lange funktionieren (17 Jahre)?

Hallo, :)

Ich bin M/17 und meine Freundin W/17 sind seit zwei Monaten zusammen. Wir wohnen etwa 700km voneinander entfernt. Ich habe noch 3 1/2 Jahre Schule vor mir, also könnte man nicht zueinander ziehen. Wie verläuft eine Fernbeziehung? Schreibt man sich jeden Tag? Wie oft sollte man sich sehen im Jahr? Mit freundlichen Grüßen Jan :)

Antwort
von karinili, 42

Hey du,

ich kann dir eines sagen: Eine Fernbeziehung ist eine Tortur.

Es ist schon genau abzuwägen, ob es der Mensch wert ist und ob es funktioniert oder nicht, hängt stark vom Menschen ab.

Ich bin selber – situationsbedingt – momentan in einer Fernbeziehung (Entfernung: 430 km). Wir sehen uns dank der Arbeitszeiten meines Freundes und einiges an Engagement beiderseits zirka alles 5-6 Tage für 1-2 Tage, wobei es jetzt während der Feiertage natürlich pures Glück ist, weil wir mal fast 2 Wochen am Stück haben. Für uns funktioniert es im Moment, allerdings ist es für uns auch maximal auf andernhalb Jahre begrenzt. Wir skypen oder telefonieren jeden Abend und schreiben uns auch so ziemlich täglich ein paar kleine Nachrichten zwischendurch.

Jap, was Fernbeziehung betrifft, bin ich wohl im ziemlichen "Idealfall" (wenn man das so sagen kann, am liebsten wäre es ihm und mir ohne dieses "Fern").

Es wird bei euch sicherlich nicht so leicht sein, Treffen zu vereinbaren, aber ich denke ungefähr jeden zweiten Monat sollte man schon versuchen sich zu sehen, vor allem wenn der Zeitrahmen mit 3 1/2 Jahren doch recht weit gesteckt ist :(

Wenn du das Gefühl hast, du willst diese Beziehung, dann versuche es. Mehr als schiefgehen – wie jeden andere Beziehung auch –  kann es nicht.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Komisch, meine Fernbeziehung war alles andere als eine Tortur. Man sollte nicht so schnell sein mit Pauschalaussagen.

Kommentar von Coffeman444 ,

Sehe ich genauso! Also meine ist auch alles andere als eine Tortur..

Antwort
von Darksand24, 50

Ihr solltet schon versuchen euch öfter zu sehen alle 2-3 Monate für ein paar tage; evtl täglich telefonieren, schreiben ist ja klar kann man ja immer.

Antwort
von Nordstromboni, 23

Habt ihr euch schon mal persönlich getroffen oder nur online?

Antwort
von Lackschu, 43

Ich denke, dass es dafür keine Norm gibt.
Versucht einfach so gut wie möglich mit der Situation klar zu kommen und dann ist ja alles gut. Bei manchen mehr, bei manchen weniger Kontakt, solange es funktioniert. ;-)

Antwort
von KingSasuke, 41

Wird zu 95% nicht halten sry 4 keeping it real 

Kommentar von Lackschu ,

Unterschätze nicht die Macht der Liebe mein junger Badawan.

Kommentar von KingSasuke ,

Ja besonders in dem Alter indem die sich befinden oder mein törichter Freund?

Kommentar von UrbanHumpi34 ,

Vielleicht werden wir uns nie sehen, vielleicht werden wir Kinder haben. Wenn ich die Antwort wüsste, würde ich mit kein Kopf drüber machen. Aber Danke für die Antwort. ^^

Kommentar von KingSasuke ,

Wie gesagt 5% habt ihr, nothing is impossible 

Kommentar von Darksand24 ,

Es heißt Padawan -.-"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten