gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann die farbe der Bettwäsche das Schlafverhalten beeinflussen?

gefragt von vieneviene am 27.09.2009 um 15:00 Uhr

Mir ist mal aufgefallen das ich in meiner Bettwäsche die ich seit ca. 10 Jahren habe viel besser einschlafen kann als in neueren. z.B meine neuen sind alle weiß mit pinken Mustern drauf und unter denen kann ich nicht gut einschlafen. Unter meiner alten die grün und potthässlich ist kann ich wunderbar einschlafen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 39.706 schlafen x 2.031

joerg1611
beantwortet von joerg1611 am 27. September 2009 15:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich meine: kompletter Blödsinn !!!!!!!

Kommentar von C353c985ad16c1e4cf9e01b1b3e6210fsmallAnnemaus85 am 27. September 2009 15:03

Hast du schon mal in einem roten Arbeitszimmer versucht konzentriert etwas zu tun und es ist dir nicht gelungen? Ich schon.

Kommentar von E7cfa5d9d18157d2bcf28135b8d09d99smalljoerg1611 am 27. September 2009 15:13

das mag so sein, aber wenn ich schlafen möchte schließe ich i.d.Regel meine Augen.......

heureka47
beantwortet von heureka47 am 28. September 2009 10:27
0x

Alles ist Schwingung. Das Universum, der Mensch - auch Farben. Alles kommuniziert mit allem. Wir können nicht nicht-kommunizieren. Folglich haben die Farben unserer Umgebung auch Einfluß auf unser Denken, Fühlen und die Stimmung(en).

.

"Das Denken lädt die Gefühle ein": Nach diesem Grundsatz wirkt das, was wir wahrnehmen auch indirekt auf unsere Gefühle und Stimmungen. Es kommt darauf an, was wir mit dem, was wir wahrnehmen, verbinden / assoziieren.

anonym
beantwortet von tammmy am 27. September 2009 15:02
0x

nein, denn du machst beim schlafen ja die augen zu und siehst nichts. der geruch und das material können aber das schlafverhalten beeinflussen.

ManoChef
beantwortet von ManoChef am 27. September 2009 15:02
0x

blödsinn

anonym
beantwortet von crazyone1989 am 27. September 2009 15:01
0x

Ja, das pink wird dir zu aggressiv sein.

Ich habe z.B. fast nur weiß mit Muster. Könnte mir nicht vorstellen in einer roten Bettwäsche zu schlafen, da würde ich schwitzen ;)

anonym
beantwortet von brummhummel am 27. September 2009 15:01
0x

Glaub ich nicht . Nachts ist es Dunkel da ist die Farbe doch egal

Annemaus85
beantwortet von Annemaus85 am 27. September 2009 15:00
0x

Ja, auf jeden Fall. Farben beeinflussen den Menschen. Während Rot aggressiv ist, wirken kalte Farben wie blau und grün eher ruhig. Viele glauben sowas nicht, weil sie es als Humbug abtun, aber Farben stehen für Stimmungen und unterbewusst beeinflusst das viele Menschen. Feng Shui beschäftigt sich viel mit Farbenlehre.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.