nein weil freunde genau so wichtig sind wie die familie

Die Familie kann sehr viel "auffangen" und halt geben, aber nichts geht auch über eine beste Freundin. Wie schon bereits erwähnt, man unterhält sich anders und sicher auch über andere Themen oft.

Kommt drauf an.. bei freunden verhält man sich anders als bei der Familie find ich^^
ich denke nicht, aber man kann auch durch geschwister neue freunde finden, also freunde von denen zum Beispiel... dann geht man halt zB mit Bruder nd seinen freunden zusammen weg ;D
Nein, das kann (selbst die beste) die Familie nicht. Man braucht auch andere Sozialkontakte, muss mal von zu Hause 'raus, etwas anderes erleben.

ja.. mit meiner COusine z.B mache ich jeden tag was.. die is sowas wie meine beste Freundin :P
und man ist immer zusammen (z.B auf Familen Feiern oder so :P)
jein....also es ist wichtig dass man die family und freunde hat aber bei manchen sachen kann man besser mit den den freunden reden und bei den andern mit der family...

Meiner Meinung nach: nein. Freunde braucht jeder im Leben. Dabei meine ich "wirkliche Freunde", die einem auch in der Not zur Seite stehen.

Die Familie kann sehr viel "auffangen" und halt geben, aber nichts geht auch über eine beste Freundin. Wie schon bereits erwähnt, man unterhält sich anders und sicher auch über andere Themen oft.

Nein,ohne Freunde ist dass Leben langweilig,wenigstens ein hoher Teil vom Leben
nielmals - denn die kannst du dir nicht aussuchen; aber bleibe weiter so naiv, das hilft dann vllt

Wenn man sich richtig gut versteht u. fest zusammenhält-warum nicht?

kommt drauf an. eltern nicht, aber zb. geschwister schon . :)

Nein. Familie hast Du und Freunde kann man sich ausuchen.