Frage von PrivatfragenDE, 195

Kann die "EX Beziehung" nach einer gewissen Zeit verfallen?

Ich hoffe auf ein ja.

Antwort
von thlu1, 59

Es kann lange dauern, bis man über eine Trennung hinweg ist. Verletzungen, aber auch die Erinnerungen an eine bessere Zeit verblassen nicht mal eben so.

Ich habe meine erste Liebe auch nie vergessen, nur dass ich heute mit entsprechenden Abstand eine andere Sichtweise auf manche Dinge habe. Ich kann mir heute sogar meine Fehler von damals eingestehen. Es ist aber auch etliche Jahre her.

Antwort
von TimeosciIlator, 64

Das kann so oder so ablaufen. Elektronisch betrachtet ist es eine sogenannte "Und-Schaltung". Nur wenn beide ehemaligen Partner daran interessiert sind, sollte es wieder was werden können. Ansonsten wäre das ja nur eine einseitige Sache, bei der der andere sich gezwungen fühlen könnte. Insofern kann ich Dein "auf ein Ja hoffen" verstehen. Es ist Dein Leben und Deine alleinige Entscheidung - diese solltest Du auch ganz allein vertreten dürfen.

"Ex-Beziehung" ist nicht gleichbedeutend mit "Never-Ever-Beziehung". Hier mal eine Frage, die ich in diesem Zusammenhang stellte :

https://www.gutefrage.net/frage/wie-schaffen-es-menschen-dass-man-ihnen-etwas-me...

Kommentar von PrivatfragenDE ,

Danke für die ausführliche Antwort.

Kommentar von TimeosciIlator ,

Kein Ding - danke für die interessante Frage :)

Antwort
von abbyW, 69

der Status ex-partner verfällt nicht einfach. egal ob nach 2,3,4 oder 40 Jahren. du warst ja trotzdem mit der anderen Personen in einer Beziehung und das ändert sich ja nicht. das ist genauso wie die Aussage, wenn man lange keinen sex hat ist man wieder Jungfrau. auf was für quatsch kommt man denn

Kommentar von PrivatfragenDE ,

Ein einfaches JA hätte gereicht, trotzdem danke -_-*

Antwort
von FurryW0LF3, 130

Wenn du meinst das deine chancen wieder steigen kommt es darauf an wie die beziehung zu ende ging. Wenn es ein relativ friedliches ende war natürlich. Aber wenn es in einem streit zu ende ging denk ich das es nicht mehr gut wird. 

Antwort
von amike, 14

Das liegt ganz bei dir. Gib dir Mühe - lenke dich ab ;)

Antwort
von BlackDoor12, 96

Verstehe den Sinn deiner Frage nicht erläutere das mal genauer.

Kommentar von PrivatfragenDE ,

Angenommen: Wenn jemand zu Dir sagt: Hey, schau mal dort, da ist deine EX. Ihr hattet schon 2 Jahre keinen Kontakt mehr. Und du jetzt als gegen Argument sagst: Das ist nicht meine EX, weil diese
"EX-Partner-Beziehung" nun mal nach einer gewissen Zeit zu Ende geht.

Ist dann deine Aussage richtig?

Antwort
von MachsFensterZu, 54

...Deine EX bleibt deine EX. In 500 Jahren ist sie immer noch deine EX...

Kommentar von TimeosciIlator ,

Es sei denn, es ist zwischenzeitlich nicht so :-)

Kommentar von MachsFensterZu ,

omg...xDDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten