Kann die erste Liebe, die Liebe des Lebens sein?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Ja 57%
Womöglich 42%
Nein 0%

8 Antworten

Hallo,
also normalerweise ist das nicht so oft der Fall, aber natürlich gibt es immer Ausnahmen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Womöglich

Es kommt sicherlich nicht gerade sehr häufig vor, das ausgerechnet die erste Liebe, sich auch letztendlich als die einzige Liebe für den Rest des ganzen Lebens sozusagen entpuppt. Es kommt aber dennoch durchaus immer wieder mal vor und im Idealfall trifft das dann natürlich auch für beide Protagonisten zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Womöglich

Es soll Menschen geben, die mit ihrer ersten Liebe alt geworden sind. 

Viele dieser "Jugendromanzen" sind aber nicht für die Ewigkeit gemacht. Vor Allem im jungen Alter denkt man viel zu schnell: Boah, dieses Mädchen/dieser Junge ist die Liebe meines Lebens! Doch eigentlich ist man nur überfordert, wegen den ganzen Schmetterlinge im Bauch. 

Was ich damit sagen will: Verliebt ist nicht gleich Liebe, und manche Menschen müssen erst sich selbst finden, bevor sie ihrer großen Liebe begegnen können. Alles Andere ist für mich zu viel Disney- Klischee und bedeutet Instabilität einer langfristigen Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

ich glaube schon.

alles ist möglich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mxxnlxght
18.07.2016, 03:48

... irgendwann holt auch dich die Realität ein. Sorry Bro.

0
Kommentar von quitplacex
18.07.2016, 03:51

Also bitte vielleicht nicht in dieser Generation aber früher war es so üblich und wieso bro ich bin ein Mädchen XD

1

Das kann nicht nur sein, das gibt es auch: Paare, die ein ganzes Leben lang keinen anderen Partner haben. Sie wissen es aber erst hinterher. Vorher ist es nur eine Erwartung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterschneider7
18.07.2016, 03:36

...was gibt es Schöneres? 

2
Ja

Ja !  Aber das den den du liebst auch dich liebt das ist nicht selbstverständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Ja, in ganz seltenen Fällen geht es. Sie wissen es irgendwie schon im ersten Moment und dass hält dann ein Leben lang....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Ja absolut. Aber es kommt immer seltener vor, weil viele glauben etwas zu versäumen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung