Frage von NetterKanadier, 64

Kann die Bundeswehr einen einziehen?

Hallo.

Ich würde mal gerne wissen ob die Bundeswehr einen einziehen kann,obwohl man seid ca. 13 Jahren in einem Land lebt.z.B.:Man hat die Deutsche Staatsbürgerschaft und man lebt bis man 7 Jahre ist in Deutschland und dann zieht man z.B. nach Österreich, und man wird 18 Jahre alt,können die einen einziehen ?

Lg Dominic

Antwort
von 19Sunny96, 23

Die Wehrpflicht ist derzeit ausgesetzt - also DERZEIT wirst du nicht eingezogen. 

In deinem postulierten Beispiel würde ich mir mehr Gedanken über deine Wohnsitzwahl machen! Nice to know fact: In Österreich besteht noch die Wehrpflicht!

Antwort
von GhostOA, 10

Was du hier beschreibst geht in Deutschland nicht.

Aber in anderen Ländern ist dies möglich. Beispiel Türkei. Solltest du die türkische Staatsbürgerschaft besitzen, männlich sein und dich zw deinem 18 und (ich glaube) 25 Lebensjahr in der Türkei aufhalten kannst du eingezogen werden. Ähnliches gilt in der russischen Förderation.

Antwort
von Aliha, 15

In Deutschland ist die Wehrpflicht ausgesetzt, es wird deshalb niemand eingezogen, auch du nicht.

Antwort
von 123tutu, 23

Wegen was sollten die dich einziehen?

Antwort
von Alex78562, 16

Es gibt keine Wehrpflicht mehr

Kommentar von Aliha ,

Es gibt sehr wohl noch eine Wehrpflicht, sie ist nur bis auf weiteres ausgesetzt.

Kommentar von Alex78562 ,

Wie es in der EU ist weiß ich nicht. Aber wenn du außerhalb bist, können sie dich auf gar keinen Fall einziehen.

Antwort
von exxonvaldez, 11

Nicht nur die Bundeswehr!

Antwort
von max1949, 12

1. Warum hast du die Deutsche Staatsbürgerschaft noch

2. Bleib im Ausland und komm nie wieder ^^

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten