Frage von XSunriseXx, 26

Kann die Blase schrumpfen?

Hallo in letzter Zeit habe ich nicht viel getrunken und komischerweise muss ich nachts bis zu 3 mal aufs Klo. Vorher kein mal. Schrumpft die Blase und bei jedem tropfen muss ich aufs Klo , wie der Magen schrumpft wenn man ihm weniger essen gibt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Knutschpalme, 26

Ich glaube bei dir ist das nur Gewohnheit. Über einen längeren Zeitraum kann sich die Blase aber wohl tatsächlich verkleinern, wenn man nie Wasser zurückhält. Eine Bekannte von mir hat das mal von ihrem Arzt gesagt bekommen, nachdem sie über 10 Jahre als Politesse gearbeitet hat (im Dienst kaum getrunken mangels Toilette -> Fassungsvermögen sank weil sie nur dann getrunken hat, wenn sie danach sofort auf's Klo konnte).

Kommentar von XSunriseXx ,

mhh das merke ich mir. danke

Antwort
von GrafKaufland, 26

Die Blase hat eine bestimmte Mindestgröße, die gleich bleibt. Sie kann sich lediglich auf diese Größe zurückbilden, wenn sie gedehnt wurde. (Beim Magen ist es auch so)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten