Frage von DieKumpelBlase, 75

Kann die bestellte Ware von Ebay vor dem erwarteten Zeitraum ankommen?

Hallo ich habe am 31.12.2015 ein Produkt bei eBay bestellt.Beim Artikel stand das es erst am 14.1.2016 ankommt obwohl der Händler genau wie ich in Deutschland lebt.Kann das Paket schon früher Kommen ???

Mit freundlichen Grüßen
DieKumpelBlase

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 42

Wer sagt Dir denn, dass der Verkäufer in Deutschland lebt?
Wo ist der Account angemeldet? Aus welchem Ort soll verschickt werden? Was hat der Verkäufer für eine Bearbeitungszeit nach Zahlungseingang angegeben?

Du hast einen Kaufvertrag gem. BGB mit einem Verkäufer abgeschlossen und nicht bei ebay bestellt!

Wann hast Du wie gezahlt?

Beim Artikel stand das es erst am 14.1.2016 ankommt

Dabei steht noch: bei heutigem Zahlungseingang

Du hast gekauft: 31.12.2015.
Heute ist der 01.01.2016.  Feiertag und Wochenende sind keine Bankenarbeitstage.

Kommentar von haikoko ,

Und schlussendlich welcher Verkäufer verkauft an ein 12-jähriges Kind, das noch nicht auf der Verkaufsplattform ebay handeln darf?

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und
unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere
Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste
anmelden.

Kommentar von Carlystern ,

haikoko sehr gut aufgepasst.

Antwort
von ninamann1, 19

die bestellte ware von ebay = 

Über Ebay  bei einem Händler bestellt

Kann sein , oder auch nicht  

Antwort
von Ifm001, 20

Natürlich ist das denkbar. Aber warum fragst Du hier, statt den Verkäufer? Nur er weiss, warum er das so angegeben hat. Es gibt halt noch deutlich mehr Verzögerungmöglichkeiten als nur den Versandweg an dich.

Antwort
von Carlystern, 32

Kommt drauf an ob der Händler sich im Urlaub befindet, dann auf deine Bezahlung und die Buchung und was der Händler für Bearbeitungszeit nach Eingang der Zahlung angegeben hat. Die Zeiten bei ebay kann man nicht ernst nehmen. Die tragen einfach etwas ein. Die reinste Willkür.

Kommentar von DieKumpelBlase ,

Ok danke

Antwort
von Aliha, 22

Herzlichen Glückwunsch, du bist die erste die in diesem Jahr fragt, wann das bestellte Paket ankommt. Sobald meine Kristallkugel von der Reparatur zurück ist, bekommst du von mir eine Antwort.

Kommentar von DieKumpelBlase ,

Okaaay ????...

Antwort
von alarm67, 30

Wenn Du schon die Mitteilung 14.01.2016 bekommst, dann eher unwahrscheinlich!

Vielleicht kein Lagerbestand mehr und der Verkäufer wartet selbst?!?

Kommentar von haikoko ,

Dieses Kind liest nur das Datum von ebay im Angebot. Gestern gekauft.

Antwort
von Biberchen, 33

ja das ist durchaus möglich das die Ware ein paar Tage früher bei dir ankommt. Ich denke das spricht für den Händler!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community