Frage von Johannisbeergel, 39

Kann die Bank sowas noch einsehen?

Hallo, ich hätte im Mai einen Zahlungseingang von jemandem bekommen müssen und kann das anhand meiner Kontoauszüge leider nicht mehr lückenfrei belegen.

Kann die Bank soweit im Verlauf zurückblicken?

Ich hab auch eigentlich sonst allerseltenst Geldeingänge außerhalb meines Gehalts.

Bevor ich jetzt das Unternehmen anlaber, wo mein Geld bleibt, wollte ich lieber erstmal auf Nummer sicher gehen.

Antwort
von peterobm, 21

Die müssen mind. 10 Jahre aufbewahrt werden; wenn nicht noch länger. 

Du hast doch deine Auszüge geholt; da must du fündig werden. Den Namen solltest kennen.

Antwort
von conelke, 20

Die Bank weiß über Zu- und Abgänge Bescheid und kann das über viele Jahre rückverfolgen. Wenn Du den Zeitraum einschränken kannst, ist das für die Bank kein Problem, wenn sie jedoch lange suchen müssen, könnten sie Dir eine Gebühr dafür in Rechnung stellen.

Antwort
von archibaldesel, 1

Klar kann sie. Sie kann aber dich aber auch fragen, warum du wohl die Kontoauszüge bekommst und dir für die erneute Auskunft Gebühren abknöpfen.

Antwort
von HPG66, 15

Las Dir bei Deiner Bank einen kompletten Kontoauszug ersellen für den betreffenden Zeitraum  ( solange es innerhalb der letzten 10 Jahre ist, kein Problem)

Antwort
von franneck1989, 25

Ja, die Bank kann und muss diese Belege sogar noch viel länger rückwirkend aufbewahren.

Antwort
von schelm1, 3

Sie Bank kann mindestens 10 Jahre zurückblicken; Sei sollten sich vorher aber mal schlau machen, was Sie das kostet!

Antwort
von Deepdiver, 32

Ja, das können die. Gehe zur Bank hin und lass dir den Kontoauszug drucken.

Kommentar von Johannisbeergel ,

Auch noch von Mai? Wow das wär ja super. Bzw konkret nach einem Unternehmen suchen?!

Kommentar von Deepdiver ,

ich mache onlinebanking und kann sogar 2 Jahre zurück gehen. Das kann die Bank auch. Die Daten liegen bei denen auf dem Server

Kommentar von PatrickLassan ,

Auch noch von Mai?

Das sind gerade mal vier Monate.

Antwort
von ersterFcKathas, 19

die können etliche jahre zurückverfolgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten