Frage von KPwiso, 28

Kann die BANK mir helfen?

Hab gestern oder vorgestern Geld überwiesen bekommen per online banking allerdings ist das Geld nicht da und ich brauche es für heute Abend sehr dringend. Bei Freunden leihen kann ich nicht bringen und es würde niemanden geben. Kann ich der Bank mein Anliegen schildern und mir das Geld das ich brauche geben lassen und die ziehen es dann morgen einfach von meinem Konto ab?

Antwort
von Mignon4, 23

Fragen kannst du sicherlich. Ob die Bank das macht, steht in den Sternen. Vielleicht ist das Geld schon eingegangen und steht nur noch nicht auf deinem Kontoauszug. Hast du keinen Überziehungskredit?

Kommentar von KPwiso ,

Nein das habe ich leider nicht schön wäre es aber auch sehr gefährlich

Kommentar von LouPing ,

Für einen Dispo braucht es ein regelmäßiges Mindesteinkommen. 

Liegt man darunter verweigert die Bank das Überziehen des Kontos. 

Hier kristallisiert sich ein recht wackliger Zahlungseingang heraus, das ist generell keine gute Voaussetzung für ein Entgegenkommen der Bank. 

Antwort
von FGO65, 22

Glaube nicht, dass die Bank sich darauf einlässt; erzählen kann man immer viel

Kommentar von KPwiso ,

aber man kann seine Bank Daten und den Ausweis doch vorlegen?

Kommentar von Mignon4 ,

Damit identifizierst du dich nur als Kontoinhaber. Das sagt aber noch nichts darüber aus, ob du tatsächlich Geld erwartest.

Kommentar von KPwiso ,

Ich kann die Unterlagen ausdrucken wo man mir geschrieben hat dass Geld kommt.

Kommentar von Mignon4 ,

Drucke es aus und nimm die Unterlagen mit. Solche Unterlagen können natürlich manipuliert/gefälscht sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bank das ernst nimmt. Aber versuche es! :-)

Kommentar von FGO65 ,

Ich kann dir jeden Tag eine Mail schicken, dass Geld kommt. Kommt dann aber nicht.

Ich sage der Bank auch jede Woche, dass ich im Lotto gewinnen werde. Interessiert die auch nicht.

Willkommen im Leben !!!

Antwort
von wilees, 18

Eine Überweisung wird binnen 24 Stunden ( auch nach "Bankenschluß" getätigte Überweisungen - Ausnahme WE ) Deinem Konto gutgeschrieben.

Antwort
von denisspain, 24

ne, die können die speziell DIESES Geld nicht einfach früher geben.

je nachdem wie alt du bist,kannst du dir einen Dispo machen

oder aber du gehst du deinem Berater und erklärst ihm,dass die tage Geld kommt, du jetzt aber Geld brauchst und ob die eine Überziehung in der zeit dulden.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten