Frage von Yakupbro, 32

Kann die Bank in der Türkei, die Kosten für die Reparatur des Hauses übernehmen?

Eine Bekannte möchte ihr Haus renovieren. Leider hat sie nicht so viel Geld! Kann die Bank das dort übernehmen?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von DerHans, 10

Wenn sie in der Türkei eine Bankverbindung hat und ein entsprechendes Einkommen nachweist, ist dort eine Finanzierung natürlich genau so gut möglich.

Eine deutsche Bank wird dieses Risiko nicht eingehen.

Antwort
von wfwbinder, 8

Die Bank wird die Kosten nicht übernehmen, aber sie kann sich bei einer Bank das Geld leihen.

Aber einfach ist das nicht, denn wenn Deine Bekannte hier lebt, wird eine Bank in DEr Türkei es nur Auf die Sicherheit des Hauses abstellen können. Eine Deutsche Bank wird es nur machen im Bereich einer "Blancofinanzierung" also nur auf das Einkommen abgestellt, weil ein Haus in der Türkei für eine deutsche Bank keine Sicherheit ist.

Antwort
von sonnymurmel, 18

Wenn deine Bekannte ihr Haus renovieren möchte und kein Geld hat -wird sie einen Kredit aufnehmen müssen.

Kommentar von Yakupbro ,

Achso, das geht? Wusste ich garnicht

Antwort
von jofischi, 12

Banken sind keine Wohlfahrtsinstitute. Warum sollten sie irgend welche Kosten für irgend was übernehmen?

Hab gerade kein Geld hier - übernimmt bitte schön eine Bank die Kosten, wenn ich mir jetzt noch einen Sixpack Bier von der Tanke hole?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten