Frage von FreuleinFuchs, 3

Kann die Bank die Erstattung von Kreditbearbeitungsgebühren hinauszögern bis Verjährung eingetreten ist obwohl der Anspruch fristgerecht geltend gemacht wurde?

Hallo, ich habe die Rückforderung von Kreditbearbeitungsgebühren per Einschreiben vom 02.11.2015 bei der DSL Bank geltend gemach, Vertragsabschluss war 2012. Die Verjährungsfrist endet 31.12.15, also noch fristgerecht innerhalb drei Jahren. Was ist jedoch wenn die Bank dieses Jahr nicht mehr reagiert? Bin ich mit der Geltendmachung durch das Schreiben auf der sicheren Seite oder muss ich weitere Schritte unternehmen ? Danke für eine Rückantwort!

Antwort
von rudelmoinmoin, 3

nein, Antragsstellungsdatum ist maßgebend, und da gibt es keine "Verjährungsfrist", nur zwischendurch einmal "Anmahnen" (per Einschreiben)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten