Frage von kigra1965, 27

Kann die Bank das Konto wegen einer Pfändung sperren obwohl die den Exmann betrifft und ein Gütertrennungsvertrag, sowie ein Geschäftsübergabevertrag vorliegt?

Antwort
von McDuffee, 20

Solange das gepfändete Objekt nicht ausdrücklich nur einem von euch zusteht - jederzeit. Außerdem Gütertrennung ob mit oder ohne Vertrag interessiert im ersten Moment keine Bank. Wenn dich das betreffende Objekt in irgendeiner Weise mit deinem Ex verbindet hast du sozusagen "de Kittel drin hängen"! Ansonsten guck nach Widerrufsfrist und leg Widerspruch ein. Das beschäftigt die dann erst mal ne Weile!

Kommentar von kigra1965 ,

das nütz mir aber nichts wenn die erst mal ne weile beschäftigt sind. ich habe nämlich keinen cent geld mehr und von irgendwas muss ich leben und meine Unkosten bezahlen und außerdem gehört die firma ihm und er hat ALLE kosten und forderungen übernommen, das liegt sogar der bank vom notar beglaubigt vor

Kommentar von McDuffee ,

nochmal: solange dich die Bank noch irgendwie (hast mal ne Lieferung abgezeichnet oder unterschrieben) mit ihm in Verbindung bringt, hilft dir erst mal nur der widerspruch. mit wirksam werden ebendesselben müssen sie dir bis zur Klärung wieder zugang (eingeschränkt) zu deinem Konto geben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten