Kann die Banenspinne einen Menschen in 20 Minuten töten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, keinesfalls. Von der ersten Vergiftungserscheinung, körperlichen Symptomen bis zum Exitus dauert es länger, ich schätze mal ca. 24 Stunden.

Kommt aber immer auf die Konstitution des Menschen und sein Körpervolumen an. Kinder und Herzkranke werden schneller daran sterben. 20 Minuten erscheint mir aber viel zu schnell, die kleine Giftmenge muß ja erstmal vom Blutkreislauf verteilt und vom Körper aufgenommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da erst etwa 10 Todesfälle in Brasilien auf die Phoneutria (Bananenspinne) zurückzuführen sind würde ich mal sagen nein :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Phoneutria

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens dauert es nicht einmal solange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung