Anitahaserl am 10.05.2008 um 10:42 Uhr
Z.B. Von Braun auf Grün. Oder sind es anzeichen einer Augenerkrankung ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ja! Die Augenfarbe kann sich mit zunehmenden Alter ändern.
Bin von braun nach braun-grün mutiert...

es gibt zwar den grauen bzw. grünen Star, aber ob sich dadurch die Augenfarbe so gravierend verändert,in erster Linie würde sich eine deratige Erkrankung durch schlechteres Sehen anmelden....
Die Augenfarbe ändert sich niemals! Genau so wenig wie die Fingerabdrucke.
Das Auge ist das einzige Organ, was direkt nach der Geburt nicht mehr wächst und sich bis zum Tod nicht ändert - Ausnahefall - schwere Krankheiten, oder Unfälle!
P.S. Die US Behörden, andere werden folgen wenden das Auge (eben auch wegen seiner unveränderlichen Art) als das sicherste Indent-mittel.
Niemals? Schonmal Babys in die Augen gesehen und 10 Jahre danach danach wieder?
Anitahaserl am 10. Mai 2008 11:17 Haben nicht alle Babys anfangs Blaue Augen ?
Nicht alle, aber alle haben helle Farben! :-)))
Anitahaserl am 10. Mai 2008 11:22 Vielleicht bleibt ja das Muster der Iris gleich.Aber die farben können sich verändern ??
Nein, Du bist süß, aber so ist das nicht! Die Augenfarbe, Größe, Irisstruktur - bleibt - unverändert.
Du hast einen agressiven Touch - Ja habe ich und Medizin habe ich auch studiert, aber bitte wenn Du bei Deiner - leider falschen Meinung - bleiben willst - ich muss Dich nicht vom Gegeteil überzeugen.
Fakt ist dass in seltesten Fällen Veränderungen der Farbe auftreten können - Genen bedingt - was noch nicht erforscht ist!

Ja, ich hatte als Baby blaue Augen und heute abe ich braune...
sry aber ihr leute seid doch alle dumm mit eurem bescheuerten halbwissen.
lasst die frage doch einfach mal von mehreren augenärzten beantworten. wenn die das nicht erklären können (warum auch immer diese fachidioten überhaupt studieren und sich augenarzt schimpfen dürfen), dann ist es scheinbar trotzdem fakt bei einigen leuten.
die augenfarbe kann sich ganz offensichtlich ändern, liest man von so vielen leuten immer wieder.
bah so halbwissen und klugscheisser nerven fiese tierisch. macht so foreneinträge zu lesen zu nem arschschmerz hoch 10.
GoldenSilence am 1. Oktober 2008 20:17 Aaahhh JA! Eine Antwort bisher und dann diese?! Bezeichnend! Meine Augen sind von blau zu grau gewechselt und im Laufe der Jahre sind immer mehr braune Pünktchen hinzu gekommen.
Meine Tochter ist von blau zu blaugrünbraun gewechselt (wobei grün überwiegt).
Keines meiner Kinder hat braune Augen und das obwohl der Vater (und auch die Familie des Vaters) braunäugig ist.
ich glaub einfach das gemeint war, dass die augenfarbe im laufe der zeit verblasst und wenn zB. ein braunes auge im alter verblasst wirkt es auf einmal hellbraun bis grünbräunlich :S genauso wie bei blau zu grau
NATÜRLIcH! Dies zeigt sich besonders bei Babys, die meist blaue Augen haben, da bei ihnen der Farbstoff Melanin, der für die Färbung der Pigmente verantwortlich ist, kaum vorhanden ist. Die eigentliche Augenfarbe entsteht beim Menschen erst am Ende des ersten Lebensjahres und kann sich im Laufe der Pubertät noch verändern.!! aber vanillaicepussy kann ja bei ihrer Meinung bleiben. Nachlesen kannst du alles auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Augenfarbe Meine augen sind braun werden im sommer immer grün :-)
Genau so ists bei mir auch.
Wußte nicht ob das normal ist....
Wußte ich auch nicht! Dachte bisher, die Augenfarbe wär ein gleichbleibendes Körpermerkmal! Weit gefehlt...