Frage von lawbreaker13, 33

Kann die Auflösung auf einem externem TFT von der Auflösung des Laptops abweichen?

Hallo, ich habe einen LG Full HD Monitor und möchte mir ein Laptop mit 1366x768 Auflösung (Nvidia Geforce 940m GraKa) kaufen. Kann ich die Auflösung auf dem TFT Monitor (wenn angeschlossen) auf 1920x1080 einstellen, während die Auflösung auf dem Laptop-Bildschirm natürlich bei der nativen Auflösung von 1366x768 bleibt?

MfG

Antwort
von Midgarden, 23

Ja, die Grafikkarte erkennt i.d.R. die Auflösung des angeschlossenen Monitors und stellt entsprechend ein

Kommentar von lawbreaker13 ,

Ich hoffe so sehr dass du recht hast. Ich würde mir ca. 120 Euro bei dem Laptop kauf sparen. Bis jetzt habe ich in den Filtern immer FullHD als Voraussetzung eingetippt. Aber dann springen die Preise extrem hoch.

Kommentar von Midgarden ,

Heute ist full hd für Grafikkarten längst Standard, da kannst Du eher unbesorgt sein.

Einfach vorher schauen, welchen Grafikchip das Notebook nutzt (steht bei den technischen Daten) und dann Google bemühen

Kommentar von GWBln ,

Nimm doch deinen LAP-Top mit ins Geschäft und probiere es aus!

Wenn das nicht gerade ein Laden a la Aldi ist, sollte das problemlos möglich sein!

Antwort
von 716167, 22

Unter Windows funktioniert das tadellos.

Kommentar von lawbreaker13 ,

Und unter Linux (Ubuntu) ? Weist du das zufälligerweise?

Kommentar von GWBln ,

Bei mir wird die Auflösung automatisch an die Fähigkeiten des externen Anzeige-Gerätes angepaßt: Beamer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community