Frage von 240529091606035, 71

Kann die AfD in Rheinland Pfalz die absolute Mehrheit holen?

Was würde passieren wenn die AfD in Rlp mit über 50 Prozent die absolute Mehrheit holen würde ? Die haben nicht mal einen Kanidaten als Ministerpräsident

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobertLiebling, 28

Nachdem der neu gewählte Landtag den MP wählt, wäre da nach der Wahl noch genügend Zeit, sich darüber Gedanken zu machen.

Antwort
von PatrickLassan, 45

Die AfD liegt bei den Umfragen irgendwo zwischen 10 und 15 %. Zur absoluten Mehrheit fehlt daher einiges.

Antwort
von Hiugt, 41

Es wäre zuallererst äußerst traurig, sollte die AfD die Mehrheit der Stimmen erhalten.

Ich dachte eigentlich Deutschland hätte dieses sinnbefreite Ausländerhassen langsam mal überwunden. Dieses Land hat in der Vergangenheit sehr viele Fehler gemacht und es sah bislang danach aus, als hätte auch die deutsche Bevölkerung daraus gelernt. Allerdings scheint es nun so, als kehre die Bevölkerung wieder zu alter Manier zurück. Zum Fremdenhass. Schlicht und einfach aus Angst ihren Wohlstand zu teilen, mit Menschen, die alles verloren haben. Familie, Freunde und Habseligkeiten mussten zurück gelassen werden.

Kommentar von AudiTTS310 ,

Glaub mir wenn die Reise nach Deutschland über 10.000€ kostet sind die, die wirklich unter den Folgen des Bürgerkrieges leiden noch dort!

Antwort
von Mojir, 44

Theoretisch kann sie sogar 100% holen, so wie jede andere Partei auch, die antritt. Wird sie aber nicht. Auch keine 50%. Vermutlich nicht mal 15%. Hoffentlich keine 10% und idealerweise sogar unter 5%. :)

Antwort
von KaterKurt, 45

Das ist wird so nicht passieren, da dies ganz selten vorkommt. Ich denke das wird eine Wahl sein wo sich die Stimmen sehr verteilen und die Parteien eine Koalition bilden müssen um eine Mehrheit zubekommen.

Antwort
von Bestie10, 41

ich würde mich bereiterklären den Job des MP zu übernehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten