Kann dich das in eine Nachricht an meinen Chef schreiben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schreib ihm:......weil es mir gesundheitlich nicht gut geht"

Ich vermute mal, Du meldest Dich krankheitsbedingt ab. Du brauchst den AG nicht darüber informieren warum Du arbeitsunfähig bist sondern nur dass Du krankheitsbedingt nicht zur Arbeit kommst.

Wenn Du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung brauchst geh zum Arzt und melde Dich noch einmal kurz (geht auch per Mail, SMS, Fax....) beim AG damit dieser weiß, wie lange Du ungefähr ausfällst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Nein das lass mal lieber. Wenn du dich Krankmeldest dann MUSST du das telefonisch machen also Anrufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hexle2
15.11.2016, 10:40

 Wenn du dich Krankmeldest dann MUSST du das telefonisch machen also Anrufen!

Auf welche Rechtsgrundlage beziehst Du Dich hier?

Es sind auch andere Formen der Abmeldung (z.B. elektronisch) möglich. Kein Gesetz schreibt eine telefonische Info vor.

0

Ist das "stressbedingt" auf die Arbeit oder Privatleben bezogen? Da wäre ich evtl. vorsichtig, nicht dass er es als Vorwurf auffasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder weil oder da. Nicht beides.

Und generell nur,w enn Du unbedingt willst. Krank muss nicht begründet w erden.


Ich würde vielleicht schreiben "da es mir zurzeit durch persönlichen Stress bedingt und auch körperlich nicht gut geht"


Warum ich darauf komme? Manchmal sehen es Leute komisch,wenn sie meinen es könnte sich um Jobstress handeln (ja, bescheuert, aber ich hab da so eigene Erfahrungen)


Alles Gute für Dich!



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Chef hat kein Recht den Grund des Krankenstandes zu wissen. Daher eine kurze sms, "ich bin krank" - wenn du ein Datum weißt, wann du wieder kommen wirst, gibst du das Datum an. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst Du Dich krank melden?

Dann ruf Deinen Chef an und sag ihm das mündlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung