Frage von AhmedR1, 144

Kann Deutschrap mit AmiRap mithalten?

Mache ein Referat darüber, weiß aber nich, was ich ansprechen könnte. Hast du Ideen ? Thx.

Antwort
von OhneRelevanz, 99

Prinzipiell ja, ist aber auch, allein schon weil es eben Musik ist, Ansichtssache. Noch dazu kommt, dass ich die Position vertrete, dass Deutschrap sich immer mehr unabhängig entwickelt und, glücklicherweise, nicht mehr versucht alles amerikanische zu kopieren (obwohl das bei z.B. Shindy immer noch der Fall ist).

Ich finde das also schwer pauschal zu beantworten, es gibt eben Rapper in Deutschland, die sich einfach nicht weiterentwickeln und deswegen auch die gesamte Kultur nicht voranbringen - da sehe ich z.B. Fler. Genauso gibt es aber wirklich sehr gute Rapper, die durchaus mit amerikanischen Rappern mithalten oder sie sogar überbieten können, was Flows, Innovation und Texte und insbesondere Style (Genetikk, Raf Camora, ...) etc. angeht.

Wiederum muss ich sagen, dass im Deutschen Bereich mit bspw. Doubletime Rap sehr stumpf und unhandlich umgegangen wird. Es gibt für sich gute Rapper in diesem Bereich, wie bspw. Kollegah, aber auch bei ihm habe ich eher das Gefühl, dass er eben seinen Doubletime runterrattert, statt den Flow, der dahinter steckt wirklich "zu fühlen". Im amerikanischen Raum hat man da z.B. Busta Rhymes oder Tech N9ne und wenn man deren Chopper-Style kennt, dann weiß man, dass es keinen deutschen Rapper gibt, der da mithalten kann (wobei das auch wieder Geschmackssache ist: Wenn dir z.B. der deutsche Rapper SD noch ein Begriff ist. Ansonsten finde ich, dass die Doubletimes von Timeless, Chefket oder Kool Savas aber auch schon wesentlich gekonnter und gefühlter rüberkommen und nicht so erzwungen und mathematisch, wie bei vielen anderen deutschen Rappern.)

Musterbeispiele wären da z.B. Speedom und World Wide Choppers von Tech N9ne, der viele weitere Rapper auf diesen Tracks featured.

Generell ist es allerdings einfacher auf englisch zu schreiben. Die Sprache ist einfach viel effektiver und flexibler als das Deutsche: Man kann mehr weglassen, wenn es sein muss und kann Wörter auf verschiedene Arten betonen, aussprechen, abändern usw. Das heißt für mich aber nicht, dass englischer Rap grundsätzlich besser ist, sondern dass die Sprache das Rappen einfach leichter macht.

Antwort
von HSB66691, 104

Wer hört denn schon Deutschrap außerhalb deutschsprachigen Ländern? Englisch ist eine Weltsprache... Also kannste dir die Antwort denken.

Kommentar von smokechiller ,

Taktloss - WWW ... Auch in den Staaten verbreitet gewesen... Oder Hidden Face Army (kurz HFA) ist ein Zusammenschluss zwischen deutschen Untergrundrappern & amerikanischen Untergrundrappern.

Kommentar von HSB66691 ,

Haben sie denn viele Touren außerhalb deutschsprachigen Ländern gehabt? ... Die Staaten sind nicht weltweit.

Antwort
von laralotti, 88

Ami rap ist viel beliebter !

Antwort
von KryZZel, 76

Naja 187 und SSIO rasieren die Amis schon ein bisschen😏😂😂

Kommentar von NastyNas94 ,

Falls das keine ironie war hab ich noch nie so eine scheisse gelesen hahhahhahahahaha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten