Frage von VanParker, 35

Kann deutscher Rotwein dem internationalen Vergleich Stand halten?

Antwort
von ArlineDonaldson, 13

Also eines steht fest, Du kommst aus keinem Weinanbaugebiet oder? Deutsche Rotweine sind sogar sehr gut und werden auch im Ausland hoch angesehen. Vielleicht solltest Du Dich hier mal schlau machen: www.winzers.de/hinweise/deutscher-rotwein_14.html  Viel Spaß beim Lesen!

Antwort
von weinmokel, 6

Hallo VanParker,

Warum sollte deutscher Rotwein im internationalen Vergleich nicht standhalten? Der Ruf Deutscher Rotweine ist deutlich schlechter als er tatsächlich ist.

Die Rotweine vom Grafen Neipperg sind meiner Meinung nach erstklassig

Ansonsten schau mal beim Meininger Verlag. Auch da findet man unter den besten Rotweine immer wieder Deutsche mit dem Weiingut Knipser zB.

Ich hoffe ich konnte eine kleine Hilfe geben.

Viele Grüße

der weinmokel

Antwort
von UnicornLover88, 23

Ich persönlich würde da eher zu Österreichischen Weinen greifen, die schneiden international und auch meiner eigenen bescheidenen Meinung nach um einiges besser ab. 

Blauer Zweigelt aus dem Burgenland ist sehr zu empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten