gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann der Zinssatz eines Kredits verändert werden?

gefragt von lutziano am 06.10.2008 um 11:14 Uhr

Ein Bekannter, der bei der Kfw-Bank einen Kredit hat, hat gehört, dass die Bank wegen ihres Unvermögens in der Finanzkrise die entstandenen Finanzlöcher stopfen will, indem sie den Zinssatz ihrer Kredite erhöht. Jetzt sorgt er sich ein wenig. Aber kann der Zinssatz eines bestehenden Kredits überhaupt verändert werden? Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22575)
Kredit (1213)
Finanzkrise (311)