Frage von alastina, 223

Kann der Zahnarzt ein Attest ausstellen?

Ich habe am Montag den 2. Termin für eine Wurzelbehandlung und muss normal arbeiten. Kann der Zahnarzt mich für den Tag krank schreiben? Kann danach keinesfalls arbeiten gehen wegen Schmerzen und Betäubung.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Startrails, 177

Meinst du nicht, dass das etwas übertrieben ist:

Kann danach keinesfalls arbeiten gehen wegen Schmerzen und Betäubung.

Ich bin nach ner Wurzelbehandlung auch am gleichen Tag wieder arbeiten gegangen.

Aber der Zahnarzt kann dir definitiv eine AU ausstellen. Mir wollte er so einen Wisch mitgeben als er mir nen Weisheitszahn zog - ich lehnte dankend ab und machte meine Nachtschicht auf Arbeit.

Kommentar von alastina ,

Ist vllt von Beruf zu Beruf verschieden. Ich bin im Gesundheitswesen und danach stundenlang am Reden mit Patienten. Das schaffe ich nach Wurzelbehandlung definitiv nicht. Hatte heute schon eine und hatte den ganzen Tag starke Schmerzen.

Kommentar von Startrails ,

Naja, steckt wohl jeder anders weg so eine Behandlung. Ich bin auch im Gesundheitswesen bzw. im Pflegebereich tätig :-)

Also, dem Zahnarzt deine Beweggründe nennen und dann gibt es auch ein Attest ;-)

Antwort
von goali356, 160

Ja, ein Zahnarzt kann Atteste ausstellen. Hat meiner auch schonmal.

Antwort
von KleinePommes, 139

Klar aber nur bei Dingen wie Weisheitszähne oder extrem dicker Wange

Antwort
von floppydisk, 142

nimm dir doch frei für den tag. ich versteh nicht, warum ständig alle wegen solchen 1tags-behandlungen krankenscheine reinwerfen.

Kommentar von alastina ,

Ich sehe es nicht als Eintagsbehandlung. Habe eine schmerzhafte Zahnwurzelentzündung, die behandelt werden muss. Wenn ich Bronchitis habe und Medikamente kriege oder daheim inhalieren muss, werde ich doch auch krank geschrieben.

Antwort
von ThommyHilfiger, 132

Ja, wenn du ihn fragst, dann wird er das machen. Er wird dir auch dazu raten.

Antwort
von Leisewolke, 129

Ja, das kann und macht der Zahnarzt auch

Antwort
von luislemmen, 127

Ja, kann, muss und wird er. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community