Kann der Zahnarzt an der zahnspange sehen dass man raucht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Zuerst die obligatorische Frage: Wie alt bist du??? o.O

Dann: An der Zahnspange wohl nicht, aber an den Zähnen sollte das zu erkennen sein, wenn man wirklich schon länger regelmäßig raucht.

Aber warum willst du das wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxmariexxx
11.09.2016, 23:30

weil ich dazu gehören will

0

Hallo! Er wird das sehen können aber gerade wenn Du erst 13 bist solltest Du sofort aufhören. 

Gerade Zigaretten. Nikotin - und mehr Teer darin -  ist in Summe die gefährlichste Droge überhaupt und auch die mit den größten Schaden für die Volkswirtschaft. 

Von den heute lebenden Deutschen werden über 2 Millionen direkt oder indirekt durch das Rauchen sterben. Das Rauchen richtet in Summe wirtschaftlich und gesundheitlich einen größeren Schaden an als alle anderen Drogen zusammen.

Lass es bitte - alles Gute.

Mh also ich denke es kommt darauf an wie viel du rachst und wie lange du die Zahnspange dabei trägst. Zudem könnte der Zahnartzt es riechen wenn du vor dem Termin rauchst. Wie alt bist du? Ich kann nur empfehlen damit aufzuhören. Irgendwann wird man es ganz schwer wieder los.

Ja, da man an den Zähnen erkennen kann on jemand raucht oder nicht. Zahnärzte können das meist schneller sehen.

Ja, sieht er. Rauchen hinterlässt Rückstände/Verfärbungen.

Kommentar von xxmariexxx
09.09.2016, 14:09

auch wenn man nur ab und zu raucht

0
Kommentar von ragazza010
09.09.2016, 15:01

Das lässt sich so nicht sagen, da ich die Menge ja nicht kenne.

0

Der Zahnarzt sieht es, weil Nikotin die Zähne verfärbt. Wenn er selber kein starker Raucher ist riecht er es. Für einen Nichtraucher stinkt ein Raucher eklig. Der Geruch ist in den Haaren, auf der Haut und in den Kleidern. Verraten wird dich aber keiner aus der Praxis, das fällt unter die Schweigepflicht.

Rauchen deine Eltern? Wenn nicht - siehe oben.

Das sollte der Zahnarzt an den Zähnen sehen. Ob ers an der Zahnspange auch sehen kann weiß ich nicht...

An Verfärbungen am Zahl kann er es z.B. sehen oder wenn die letzte Kippe nicht lang her ist und du keine Zähne geputzt hast kann er es riechen.

Wenn du nicht möchtest, dass irgendjemand erfährt dass du rauchst dann sag einfach dass du alleine im Behandlungszimmer sein möchtest und gestehe es deinem Arzt. Er darf es nicht ausplaudern! Notfalls erwähne einfach dazu dass es keiner wissen soll.

Greetz, PuNk

Kommentar von xxmariexxx
09.09.2016, 14:11

Danke

1

Das kriegt der auch ohne Zahnspange mit

Kommentar von xxmariexxx
09.09.2016, 14:07

wie denn

0