Frage von schlauerPeter,

Kann der Windows Media Player MTS Dateien abspielen?

hab ne ältere Version drauf mit der es nicht geht...

Antwort von XqzMe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, das ist schon möglich, dafür brauchst du jedoch HD-Codecs. h.264 müssten das sein. Mein Camcorder nimmt in dem Format auf und mein Windows Media Player kann es abspielen. Ich hab Windows 7 und WMP 11 oder 12, ich weiß nicht genau. Alternativ solltest du vielleicht VLC benutzen. Damit klappt es auf jedenfall auch ohne Codecs.

MFG Kai

Kommentar von schlauerPeter,

Ok, hab noch kein Windows 7 und auch noch nen alten Player, wenn bei dir geht, müsste es ja dann auch bei dir gehen, wenn ich meine kiste aufrüste.

Kommentar von XqzMe,

Jap, sollte es, aber nimm einfach den VLC Player, ist der einfachste Weg und der VLC Player kann nahezu jedes Videoformat wiedergeben, falls du jedoch den Windows Media Player nutzen möchtest, dann brauchst du unbedingt die Codecs.

MFG Kai

P.S: http://www.videolan.org/

Kommentar von schlauerPeter,

OK, Danke nochmal!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community