gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann der Vermieter wegen erneuter Tierhaltung meckern oder es verbieten?

gefragt von Jago90 am 28.12.2008 um 12:11 Uhr

In dem Mietvertrag steht zwar, dass eine Tierhaltung verboten ist, dennoch durfte der Mieter mit zwei Hunden einziehen, nach Absprache nehme ich an. Die beiden Tiere sind nun verstorben und der Mieter möchte einen neuen Hund, darf aber nicht, da es der Vermieter nun verbietet. Darf er das so einfach oder muss er einer erneuten Hundehaltung zustimmen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vermieter (1293)
Tierhaltung (263)
Mietswohnung (15)