gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann der Vermieter das machen?

gefragt von sternperle am 17.10.2008 um 17:23 Uhr

Wir wohnen in einem Mietshaus nur leider macht der Vermieter nichts an dem Haus,weder Instandsetzung noch Wartung.Wir haben schon immer mit der Badewanne Probleme,denn das Wasser lief ganz langsam ab.Nun lief es seid gestern garnicht mehr ab.Mein Mann hat da mal nachgesehen und alles sauber gemacht,jedoch läuft das Wasser immer noch nicht ab.Die Abflussrohre sind so primitiv und hoch verlegt das auch garnichts richtig ablaufen kann.Nun hat er den Hausmeister sich das anschauen lassen der mir sowas von frech kam und meinte(alleine die Tatsache das ich mir in der Wanne die Haare wasche verpflichtet mich die Kosten zu tragen)Ich war so sauer und hab den rausgeschmissen,denn das Bad ist so winzig das ich mir nur in der Wanne die Haare waschen kann und ich denke jeder normale Mensch macht das beim duschen.Kann der Vermieter mir die Kosten aufbrummen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (3830)